Wolfgang M. Koch Tod aus der Wolfsgrube

Inhaltsangabe zu „Tod aus der Wolfsgrube“ von Wolfgang M. Koch

Wolfgang M. Koch zweiter Historienroman begint in BREGENZ ZUR JAHRESWENDE 1390:

DAS HERZOGTUM BAYERN IM JAHRE 1390: Johannes, ein junger Mönch aus Coburg, reist im Auftrag seines todkranken Abtes als Pilger nach San-tiago de Compostela. Doch wird er auch von anderen Dingen getrieben: Johannes sucht nach den Wurzeln seiner Familie, die er an den Küsten von Nord- und Ostsee vermutet. Und er will das Mädchen Magdalena finden, in das er sich vor Jahren verliebte.

Nach einem Raubüberfall schwer verletzt, findet er Aufnahme im Kloster Geisenfeld. Dort trifft er unverhofft Mag-dalena wieder. Während Johannes sich im Kloster erholt, kommt er einer alten Verschwörung auf die Spur. Als er zufällig die Täter und deren Motiv enttarnt, ist sein Leben in Gefahr. Ihm bleibt nur die rasche Flucht auf dem Pilgerweg. Doch die Verschwörer haben sich schon auf seine Fersen geheftet. Und sie sind entschlossen, Johannes nicht entkommen zu lassen.

Stöbern in Historische Romane

Das Gold des Lombarden

Toller Roman mit interessanten historischen Geschehen und tollen Charakteren. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

shadow_dragon81

Die letzten Tage meiner Kindheit

Gut geschrieben aber schwer nachzuvollziehen

tina317852

Bräute auf Abwegen

Amüsante Liebesgeschichten mit Tiefe!

mabuerele

Wenn es Frühling wird in Wien