Wolfgang M. Lehmer Die Posaune

Inhaltsangabe zu „Die Posaune“ von Wolfgang M. Lehmer

Eine Sammlung satyrischer Kurzgeschichten für die Liebhaber des subtilen Humores, voll des Spottes und des zynischen Sarkasmus aus dem Zyklus "löbliche Schriftenwerke". Band 1 "Die Harphe" liegt bereits vor.

"Die Posaune" ist ein löblich böses Schriftwerk für den kultivierten Menschenverächter, dessen es keinem redlichen Haushalte ermangeln darf!

amüsanter, subtiler Humor mit einem Hauch Bösartigkeit.

— moniqueinwonderland

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Eine humorvolle Geschichte mit aktuellem Thema: Aufstiegschancen im Unternehmen!

Julchen77

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel

It’s teatime, my dear!

mayala

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

• Ein Spass

Die Posaune

moniqueinwonderland

08. December 2015 um 20:56

Nachdem mich "die Harphe" schon köstlich amüsiert hat, habe ich mir natürlich auch den zweiten Teil "Die Posaune" angeschafft. Nun, was soll ich sagen, wie "die Harphe", nur noch ein wenig besser. Der böse Humor ist noch etwas subtiler, die Wortwahl noch geschliffener und alles in allem nochmals unterhaltender und amüsanter als der erste Teil. Besonderen Spass hatte ich an den Geschichtn mit der Herzogin (wunderbare bildhafte Beschreibungen) und den Mann mit dem Fes.