Königin Luise und der Strickstrumpf

Cover des Buches Königin Luise und der Strickstrumpf (ISBN:9783831614073)

Inhaltsangabe zu "Königin Luise und der Strickstrumpf"

Liebe Leser!
Ihr müsst mich schon lesen, um mich so kennenzulernen, wie mich mein Autor sieht. Meist bin ich ganz gut getroffen, und ich finde mich recht unterhaltsam und natürlich auch lehrreich. Allerdings versteckt der Autor zu sehr, dass er mich für eine «starke Frau» hält, von mir schier begeistert und in mich verliebt ist. Er ist ein Romantiker, was er jedoch nie zugeben würde. Vielmehr gibt er sich sehr aufgeklärt und meint, es müsse mir den zweihundert Jahre alten, schönen Lack abkratzen. Darunter sehe ich immer noch passabel aus. Statt mich zum Italiener oder zum Tanzen einzuladen, hat er schlaue Bücher gelesen, weil er nicht als Dummkopf dastehen will. Der Dummkopf! Hat sich was aus verstaubten Büchern zusammengestoppelt und sein verrücktes Gehirnschmalz dazugegeben, damit ihr euren Spaß habt! Na, nun lest schon, wie ich mit meinem Fritz klargekommen bin, und vor allem von meinem großen Showdown mit Napoleon – und ihr könnt sagen, ihr seid dabeigewesen.
Eure Luise

Verlag:utzverlag GmbH