Wolfgang Mally Jungle Food

Inhaltsangabe zu „Jungle Food“ von Wolfgang Mally

Jungle Food - die neue Art, exotisch und experimentierfreudig zu kochen! Was ist Jungle Food? Die Rezepte stammen ursprünglich aus dem Dschungel des alten Ceylon, der Perle im Indischen Ozean: Hier hat die überquellende Kraft der Natur neben den wunderbarsten Gewürzen und den üppigsten Zutaten auch eine außergewöhnliche Kochkultur reifen lassen. Jungle Food ist aber noch mehr: Kulinarische Spurensucher auf den verschiedensten Kontinenten haben die Rezepte weitergegeben und weiterentwickelt: So ist Jungle Food entstanden - und so entwickelt sich Jungle Food auch in jeder Küche weiter. Viel Spaß mit Jungle Food: Kreativ und mutig, lustvoll und leidenschaftlich!

Hab das Buch gestern auf dem Angebotstisch im Hugendubel entdeckt und musste es unbedingt haben. Toll aufgemacht, tolle Bilder! =) Exotische Rezepte, mal sehen, was ich davon machen werde...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Rezension zu "Jungle Food" von Wolfgang Mally

Jungle Food

12. November 2009 um 17:01

Rezepte aus dem Dschungel - Mal was anderes Nach einer umfangreichen Einleitung von Amelie Fried über den Dschungel Sri Lankas, besondere Zutaten wie den Blütensaft der Kithulpalme sowie über den Autor und Koch-Künstler Wolfgang Mally werden in diesem Buch Rezepte aus dem Dschungel Sri Lankas sowie landestypische Zutaten vorgestellt. Im ersten Teil werden für die Rezepte benötigte Gewürze in Ursprung, Geschmack und Verwendung beschrieben, dazu gibt es Abbildungen eines jeden Gewürzes. Dann werden wichtige Grundbegriffe der Dschungelküche erläutert. Die Rezepte sind in folgende Kategorien zusammengefasst: - Sambol und Appetizers - Vorspeisen - Fisch und Meeresfrüchte - Geflügel - Lamm, Schwein, Rind und Wild - Gemüse - Desserts Zu jedem Rezept gibt es eine Abbildung des Gerichts. Das Buch wird aufgelockert durch seitengroße Fotos von Marktszenen und Landschaften Sri Lankas. Wer beim Kochen gerne experimentiert, exotisches ausprobiert und nicht davor zurück schreckt, die benötigten Zutaten in entsprechenden Fachgeschäften zu besorgen, dem sei dieses Kochbuch auf jeden Fall zu empfehlen. Ich finde es sehr interessant!