Pferde - wie von Zauberhand bewegt

von Wolfgang Marlie und Ulrike Bergmann
Pferde - wie von Zauberhand bewegt

vor 2 Jahren

Ein wirklich tolles Buch, dass mir viel über mich selbst gezeigt und mein Handeln mit dem Pferd reflektieren lassen hat. EEIN TOLLES BUCH!

Saphir610
vor 2 Jahren

Tolles Buch über den Umgang mit Pferden und wie der Mensch auf Pferde wirkt...

Inhaltsangabe zu "Pferde - wie von Zauberhand bewegt"

Erste Reitversuche am Strand, Unterricht bei Paul Stecken und Egon von Neindorff, Schülerinnen wie Paralympicsreiterin Bettina Eistel und die Erkenntnis: „Von den Pferden, die mich an den Rand des Wahnsinns brachten, habe ich am meisten profitiert.“ Jahrzehnte bevor alle Welt von Pferdeflüsterern sprach, machte sich Wolfgang Marlie auf die Suche nach neuen Ideen zum Umgang mit Pferden.

Die Journalistin Ulrike Bergmann hat seine Arbeit vier Jahre lang begleitet. Gemeinsam zeichnen sie seinen Weg vom ehrgeizigen Reiter zum entspannten Horseman nach und beschreiben die Einblicke, die er dabei in die Seelen der Pferde und ihrer Menschen bekommen hat.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:09.03.2016