Literatur und Kunst im Blick

Literatur und Kunst im Blick

Inhaltsangabe zu "Literatur und Kunst im Blick"

In dem Buch sind repräsentative Beispiele vor allem von Analysen und Interpretationen bekannter Werke der Literatur und Kunst zusammengestellt. Es soll zeigen, dass die Beschäftigung mit literarischen Texten und mit Bildern namhafter Künstler keinesfalls langweilig sein muss und dass noch längst nicht alle "bekannten" Werke gänzlich verstanden worden sind.
Erörterungen zu "Reizthemen" unserer Zeit (Abtreibung, Ausländer, Islam) sollen nicht nur zeigen, wie man es "machen kann", sondern zugleich zur Auseinandersetzung mit Argumenten und Positionen anregen.

Verlag:Martin, Wolfgang
Erscheinungsdatum:04.07.2018