Wolfgang Martin Was Sie schon immer über Jesus wissen wollten

Inhaltsangabe zu „Was Sie schon immer über Jesus wissen wollten“ von Wolfgang Martin

Wie viele Bücher wurden schon über Jesus geschrieben – und wie viele zutreffende Erkenntnisse über ihn wurden schon publiziert – aber keines ist wie dieses: Hier gelingt es zum ersten Mal, alle Puzzleteile zu einem stimmigen Gesamtbild der Persönlichkeit Jesu zusammenzusetzen und die Ereignisse, die schließlich in seine Kreuzigung mündeten, verständlich und plausibel darzustellen.
Auf der Basis des ältesten, des „Markus“-Evangeliums und grundlegender Forschungsergebnisse namhafter Autoren werden biografische Fakten, werden u. a. seine „neue Lehre“, seine Motive, sein Scheitern und seine „Auferstehung“ geschildert – und – gibt es etwas Spannenderes, als diesen Menschen – nach 2000 Jahren – endlich, endlich zu verstehen?
Mag es vielleicht auch nicht das letzte Buch über Jesus sein – sicherlich wird jedoch kein Autor mehr hinter dieses Buch zurückfallen können.
Es ist der ultimative Durchbruch zu einem Jesus-Bild, das dieser historischen Persönlichkeit tatsächlich – nach so langer Zeit – gerecht wird.

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Lucinda_im_Wunderland

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind