Julien Green

Cover des Buches Julien Green (ISBN:9783883775593)

Inhaltsangabe zu "Julien Green"

Wie kaum ein anderer Schriftsteller hat der 1900 in Paris geborene Julien Green in seinem literarischen Werk unser Jahrhundert begleitet, es oft in düsteren Farben gemalt. Seine Figuren scheinen unter dem Bann mythischer Gewalten zu stehen, seine Stoffe gleichen antiken Schicksalstragödien. Seine Lebensthemen Sexualität und Religion haben nichts von ihrer verstörenden Kraft verloren. An einem neuen Fin de siecle entdeckt Wolfgang Matz Julien Green für unsere Epoche neu.

Verlag:edition text + kritik