Wolfgang Meffert Harmonielehre endlich verstehen!

Inhaltsangabe zu „Harmonielehre endlich verstehen!“ von Wolfgang Meffert

Für viele Gitarristen ist die Harmonielehre kompliziert und unverständlich. Andererseits ist sie unverzichtbar, wenn man musikalische Zusammenhänge erkennen will oder selbst kreativ werden möchte. Wolfgang Meffert gibt jetzt all Jenen Hoffnung, die bisher vor der Thematik kapitulierten. In seinem neuen Buch erklärt er mit einfachen Worten musiktheoretische Grundbegriffe. Vor allem aber stellt er Zusammenhänge zwischen ihnen her und erklärt auf leicht verständliche Weise, auf welchen Bedingungen harmonische Gesetzmäßigkeiten beruhen. Hier findet man Antworten auf Fragen wie: • Woraus bestehen Akkorde? • Wie entstehen verschiedene Tonarten? • Warum klingen zwei Töne gut zusammen und zwei andere nicht? • Welche Akkorde gehören zu welcher Tonart? Aber auch: • Wie übe ich richtig? Harmonielehre endlich verstehen! richtet sich an Musikschüler, die Gitarre oder ein anderes Instrument erlernen und insbesbesondere an die vielen Autodidakten unter den Gitarristen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg