Wolfgang Mendl Sir Ballantime Der Traum des Maharadscha

Inhaltsangabe zu „Sir Ballantime Der Traum des Maharadscha“ von Wolfgang Mendl

In Indien verschleudert der Maharadscha von Kuleipur das gesamte Staatsvermögen für den Bau einer Privateisenbahn, obwohl seinem Volk eine Hungersnot droht. Sir Ballantime erhält von der britischen Regierung den Auftrag, den exzentrischen Herrscher zur Vernunft zu bringen - ein recht heikles Unternehmen, besonders auch, weil gerade Ballantimes Cousin Eddy mit dem Bau der Bahn durch den Dschungel betraut wurde...

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Sir Ballantime Der Traum des Maharadscha
    Gwenselah

Gwenselah

19. October 2009 um 13:47

Ein Maharadscha in Indien möchte eine Privateisenbahn bauen, obwohl die Finanzen des Staates den Bau nicht tragen können. Sir Ballantime wird nach Indien geschickt, um mit dem Maharadscha zu verhandeln... Der Comic zeichnet sich durch sehr gut gestaltete Seiten aus, die Qualität der Zeichnungen ist hervorragend. Auf den ersten beiden Seiten wird (in Textform) die Hintergundgeschichte der britischen Kolonie Indien erzählt, aber auch während des Comics merkt man, dass die Autoren bemüht sind, viel Hintergrundwissen zu vermitteln. Die Geschichte ist spannend erzählt und wer sich für Indien bzw. dessen Geschichte interessiert, kommt auf seine Kosten. Der einzige Nachteil am Comic ist, dass Sir Ballantime als Serie angelgt wurde und der erste Band somit kein abgeschlossenes Ende hat. Allerdings sind leider Folgebände, die die Geschichte beenden, nie erschienen.