Wolfgang Mentzel Personalentwicklung

Inhaltsangabe zu „Personalentwicklung“ von Wolfgang Mentzel

Personalentwicklung ist für jedes Unternehmen eine Daueraufgabe. Die in der Ausbildung einmal erworbenen Fähigkeiten reichen nicht mehr aus, um ein ganzes Berufsleben zu bestreiten. Der permanente technologische Wandel, die verringerte Halbwertzeit des Wissens oder der aktuelle Fachkräftemangel sind nur einige Gründe, welche die Unternehmen zu erhöhten Anstrengungen bei der Qualifizierung ihrer Mitarbeiter zwingen. Dieses Buch enthält Lösungen für sämtliche Stufen der Personalentwicklung von der Ermittlung des Personalentwicklungsbedarfs bis zum Transfer der neu erworbenen Kompetenzen am Arbeitsplatz. Breiten Raum nehmen die Auswahl und Gestaltung der Förder- und Bildungsmaßnahmen wie Fördergespräch, Coaching, Training-on-the-Job, Training-off-the-Job sowie die neu aufgenommenen Formen des E-Learning ein. Ebenfalls neu ist eine Darstellung der wichtigsten Rechtsfragen der Personalentwicklung. Zahlreiche Beispiele, Arbeitshilfen und Checklisten erleichtern die praktische Umsetzung. Viele Klein- und Mittelbetriebe haben sich beim Aufbau ihrer Personalentwicklung an dem vorgestellten Konzept orientiert.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day