Cover des Buches Kleeblatt. Das Sprachbuch - Ausgabe 2006 Bayern / Kleeblatt : Das Sprachbuch - Ausgabe 2008 Bayern (ISBN: 9783507408579)

Inhaltsangabe zu "Kleeblatt. Das Sprachbuch - Ausgabe 2006 Bayern / Kleeblatt : Das Sprachbuch - Ausgabe 2008 Bayern"

In dem neuen Kleeblatt wurden die Themenkapitel und Werkstätten noch deutlicher miteinander in Beziehung gesetzt. Die Themenkapitel bieten vielfältige Texte und Aufgaben zur Informationsentnahme, präzise Anleitungen zum Verfassen und Überarbeiten von Texten sowie gezielte Übungen zur Rechtschreibung und Grammatik. Jedes Kapitel schließt mit einer Übungskiste, die themenbezogene Übungen enthält und einer Ideenkiste, die Anregungen für Projekte bietet. In den Werkstätten werden rechtschriftliche Phänomene und grammatisches Wissen systematisch erarbeitet und geübt. Besondere Aufmerksamkeit wird auf das kumulative Lernen gerichtet, das neues Wissen und neue Fertigkeiten mit bereits vorhandenen Kenntnissen und Fertigkeiten verknüpft. Wichtige Arbeitstechniken und Anleitungen zum Planen, Schreiben und Überarbeiten von Texten werden vermittelt. Durch die gezielte Aufnahme von Themen des Heimat- und Sachunterrichtes kann zudem fächerübergreifend gearbeitet werden. Die Arbeitshefte wurden ebenfalls komplett neu bearbeitet. Sie bieten noch mehr Übungen zu den Bereichen Rechtschreibung und Grammatik. Auf den Seiten "Das kann ich schon", "Das habe ich gelernt" und "So arbeite ich" können die Kinder ihren Lernstand und ihre Arbeitsweise einschätzen und dokumentieren. Die Übungen der Lernsoftware sind sachlich und motivierend zugleich. Sie können in der Schule und zu Hause bearbeitet werden. Ohne Zeitdruck können die Kinder das üben und festigen, was zuvor mit Kleeblatt erarbeitet wurde. Die Lehrermaterialien mit CD-ROM bieten viele Ko­pier­vorlagen, weiterführende An­regungen und Informationen. Ganz neu sind die Aufgabenblätter zur Überprüfung wichtiger Kompetenzen, die in den Lehrermaterialien enthalten sind. Damit können Sie das erworbene Wissen und Können der Kinder zuverlässig überprüfen. Die Blätter beziehen sich direkt auf die Einheiten in Kleeblatt Deutsch und sind ideal für die individuelle Lernstandserhebung. Auf der CD-ROM finden Sie alle Kopiervorlagen, viele Bil­der sowie Merksätze, Wör­ter­listen und Blankovor­lagen. Damit lassen sich leicht ei­ge­ne Kopiervor­lagen erstellen.

Sprache:
Ausgabe:Geheftet