Wolfgang Merget Ich

Inhaltsangabe zu „Ich“ von Wolfgang Merget

Auf der Suche nach unserem persönlichen Glück und Lebensinhalt wenden wir uns meist nach außen und hoffen, dort genau das zu finden, was uns Zufriedenheit, Harmonie und Erfolg in unser Leben bringt. Dabei vernachlässigen wir es aber, uns mit unseren Zielen, unseren Ängsten, mit unserer Realität und mit unserer individuellen Eigenverantwortung auseinanderzusetzen. Im Außen suchen wir nach uns selbst und stellen im Laufe der Zeit lediglich fest, dass wir nicht das finden, was wir eigentlich suchen – nämlich uns selbst. Resigniert leben wir unser Leben, sind unzufrieden, teilweise sogar verzweifelt. Nicht selten folgt dann eine negative Spirale, in der wir alles nur noch als Erschwernis oder Last ansehen. In diesem Buch soll jedoch aufgezeigt werden, dass jeder – wirklich jeder – sein Leben selbst in der Hand hat und alles erreichen kann, was er auch will. Hierbei ist es sehr wichtig zu verstehen, wie die individuelle Realität eines jeden Einzelnen entsteht und dass jeder seine eigene, selbst erschaffene Realität besitzt. Selbst wenn die Startvoraussetzungen mäßig oder schlecht waren, so hat jeder die Chance, mit seinem Willen alles zu erreichen. Und hier liegt genau der Schlüssel. Das Leben ist ein riesiger Entscheidungsbaum, und jede Entscheidung bringt zwangsläufig eine Konsequenz mit sich, die zu einer Kurskorrektur im Leben führen kann. Es liegt somit bei jedem selbst, das Leben so zu führen, wie er es will.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion