Wolfgang Mertens Einführung in die psychoanalytische Therapie. Tl.1

Inhaltsangabe zu „Einführung in die psychoanalytische Therapie. Tl.1“ von Wolfgang Mertens

In drei Taschenbuchbänden führt dieses Werk in das faszinierende Gebiet der Psychoanalyse als Therapieverfahren ein. Beginnend bei Freud und seinen Schülern gibt der erste Band einen Überblick über die historische Entwicklung der psychoanalytischen Therapie, über die Einflüsse der Ich-Psychologie, Objektbeziehungstheorie, Selbstpsychologie und der empirischen Kleinkindforschung auf die psychoanalytische Behandlungstechnik, über Behandlungsziele, Indikation zur Psychoanalyse und Erstinterview. Der Leser wird - auch anhand von Fallbeispielen - mit den Grundzügen der modernen Psychoanalyse vertraut gemacht und erfährt einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Kontroversen und Forschungsthemen. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86