Wolfgang Methling Umwelt- und tiergerechte Haltung von Nutz-, Heim- und Begleittieren

Inhaltsangabe zu „Umwelt- und tiergerechte Haltung von Nutz-, Heim- und Begleittieren“ von Wolfgang Methling

Dieses Lehrbuch stellt aus der Sicht verschiedener agrarwissenschaftlicher und tiermedizinischer Fachbereiche die wichtigsten Aspekte der umwelt- und tiergerechten Haltung von Nutz-, Heim- und Begleittieren dar. Ziel dieser Präsentation neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse ist vor allem die praktische Nutzung von Spezialwissen zur Sicherung der Umwelt- und Tiergerechtheit der Tierhaltung - aus Verantwortung für die Umwelt und für das Tier als Mitgeschöpf und Teil der Natur.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo