Wolfgang Metz brannte uns nicht das herz?

Inhaltsangabe zu „brannte uns nicht das herz?“ von Wolfgang Metz

„Brannte uns nicht das Herz?“… so die späte Einsicht der zwei Jünger, die nach Emmaus unterwegs waren. Doch wie oft geht es uns genauso?! Sind wir so mit uns selbst, unseren Gedanken, Gefühlen, Enttäuschungen und Erwartungen beschäftigt, dass wir nicht wirklich wahrnehmen, was in uns und um uns herum geschieht? Um dieses Achtsamsein kreisen die Gedichte von Wolfgang Metz, um die Momente, da ER als Mitgehender erfahrbar wird, der uns berührt und unser Herz in Brand setzt. nähe und distanz manchmal ist nähe keine sache der distanz manchmal kann jener am anderen ende des telefons näher sein als jener der neben mir steht manchmal kann jemand den du nicht festhalten kannst näher sein als jemand den du im arm hältst manchmal kann das leben unüberbrückbar trennen und der tod über alle grenzen hinweg verbinden manchmal ist nähe keine sache der distanz sondern des geliebtseins

Stöbern in Gedichte & Drama

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte

Wunderschöne Sammlung.

Flamingo

Quarter Life Poetry

Sumsi1990

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind