Wolfgang Michalka Der Zweite Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Der Zweite Weltkrieg“ von Wolfgang Michalka

Das Werk faßt die Ergebnisse der Forschung zum Thema Zweiter Weltkrieg zusammen und macht sie einem breiten Publikum zugänglich. Von der Vorgeschichte über den Kriegsbeginn 1939 und die Ausweitung zum Weltkrieg 1941 bis hin zum Zusammenbruch 1945 und der Folgen des Krieges reicht das Themenspektrum. Der Band, der unter der Federführung des Militärgeschichtlichen Forschungsamtes von über fünfzig Fachhistorikern erarbeitet wurde, kann somit den Anspruch erheben, die wichtigsten Aspekte dieses Jahrhundertereignisses zu erfassen und kompetent darzustellen.

Magic Kitchen

kassandra1010