Wolfgang Mittmann Mordverdacht

Inhaltsangabe zu „Mordverdacht“ von Wolfgang Mittmann

Große Fälle der Volkspolizei in einem Doppelband§§Fünf Fälle, die für Spannung, Unterhaltung, Information stehen. Rekonstruiert durch Recherche und Zeitzeugenbefragung. Aus der erfolgreichen Reihe authentischer Kriminalfälle der Volkspolizei erscheinen "Aktion Roland" und »Mordverdacht« nun in einem Band.

Wolfgang Mittmann hat mich überzeugt, seine Art zu schreiben, und das Geschehene ins genaue Blickfeld zu richten, man konnte die Taten gut nachvollziehen....

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Jennifer081991

• Rezension zu "Mordverdacht" von Wolfgang Mittmann

Mordverdacht

06. December 2012 um 19:16

Wolfgang Mittmann hat mich überzeugt. Seine Art zu schreiben, und das Geschehene ins genaue Blickfeld zu richten. Man konnte die Taten gut nachvollziehen.

• Rezension zu "Mordverdacht" von Wolfgang Mittmann

Mordverdacht

Jens65

21. August 2008 um 20:11

keine Rezension ! Kurzinhalt: authentischer Kriminalfälle der Volkspolizei: 01. Tatort Schwerin- 1948-Ein Mord aus niederen Motiven 02. Schüsse in der Chausseestrasse-1949- Polizistenmord in Cottbus 03. Arsen-1955-Der Weihnachtsmann aus Jüterbog 04.Erbarmungslos-1979-Der Frauenmörder vom Salzigen See 05. Aktion Roland 1946/49-Jagd auf einen Frauenmörder Fünf der grössten Fälle der Volkspolizei sind hier von einem ausgewiesenen Kenner der Materie, dem erfolgreichen Buchautor und Kriminalhauptkommissar i.R. Wolfgang Mittmann, recherchiert und nacherzählt worden. Fünf mal Spannung, Unterhaltung, Information, und Zeitgeschichte.