Wolfgang Molzahn Aktien - Vermögen für Otto Normalverdiener

Inhaltsangabe zu „Aktien - Vermögen für Otto Normalverdiener“ von Wolfgang Molzahn

Es gab Zeiten, in denen Otto Normalverdiener für sein Erspartes noch nennenswerte Zinsen bekam. Damals gingen viele nur deshalb an die Börse, um mit Aktien Geld zu verdienen. Diese Zeiten gehören längst der Vergangenheit an. Heutzutage kommt keiner, der sein Geld gewinnbringend anlegen möchte, an Aktien vorbei.

Trotzdem tun sich viele mit dieser Thematik schwer. Oft geschieht der Einstieg aufgrund eines Aktientipps, der den schnellen Reichtum verspricht. Hinterher ist das sauer ersparte Kapital verzockt und der Kummer groß. "Nie wieder werde ich Aktien kaufen!", lautet dann die Devise.

Molzahn geht in seinem Werk "Aktien – Vermögen für Otto Normalverdiener" auf gestrauchelte Kleinaktionäre und Aktien-Einsteiger ein. In leicht verständlicher Sprache beginnt er bei null und beantwortet ohne Börsenkauderwelsch die Fragen, die Aktien-Anfänger nun einmal haben - zum Beispiel:

Was sind Aktien und welches sind die besten Aktien für Anfänger?
Welche Aktienanalyse und / oder Anlagestrategie ist risikoarm?
Wann und welche Aktien sollte ich als Aktien-Einsteiger kaufen?
Wie findet bzw. analysiere ich gute top Aktien?
Gibt es auch günstige Aktien?
Wie kann man Aktien handeln?
Wie eröffnet man ein Aktien-Depot?
Und bei welcher Bank sollte ich solch ein Depot eröffnen?
Was versteht man unter Performance, Dividende, KGV & Co.?
Wie kann ich mich vor Verlusten schützen?.

Darüber hinaus liefert Molzahn seinen Lesern eine fertige und leicht nachzubildende Aktienstrategie. Ohne den Leser damit zu belasten, bindet er in sie Elemente der Fundamentalanalyse, Dividendenstrategie, Chartanalyse und dem Risikomanagement ein.

Fazit: Molzahn hat hier ein Werk geschaffen, das speziell Aktien-Einsteigern die Grundbegriffe der Börse in einer Art Crashkurs leicht verständlich und sofort umsetzbar vermittelt. Der Schritt in die Praxis wird durch eine fertige und vor allen Dingen risikoarme Anlagestrategie leicht gemacht. Der Ratgeber liegt nun in zweiter Auflage vor. Er wurde überarbeitet und hat drei neue Kapitel erhalten. Diese hat der Verfasser hinzugefügt, damit seine Leser in Krisen- und Crash-Zeiten wissen, wie sie ihr Kapital vor großen Verlusten bewahren können. Ein durch und durch gelungenes Werk für alle, die auf einfache Art die Thematik Aktien und Börse lernen möchten!

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010