Wolfgang Molzahn Charttechnik - Die »Technische Analyse« für Otto Normalaktionär

Inhaltsangabe zu „Charttechnik - Die »Technische Analyse« für Otto Normalaktionär“ von Wolfgang Molzahn

Alles, was Einsteiger und Privatanleger für die Anwendung der Technischen Analyse wissen müssen Viele Anleger würden gerne die Technische Analyse beherrschen. Was sie darüber lesen, leuchtet ein. Die Erklärungen klingen interessant und wecken Neugier. Und irgendwie werden sie das Gefühl nicht los, dass genau diese Charttechnik der Börsenweisheit letzter Schluss ist. Aber sehr schnell erfährt diese Euphorie eine eiskalte Dusche. Die Thematik ist komplex und oft genug wird zu viel Wissen vorausgesetzt. Fremdwörter werden nicht hinreichend erklärt und manchmal möchte man am Liebsten aufgeben. Doch nicht jeder Aktionär hat sich bereits diesem lukrativen Thema gewidmet. Manch einer möchte sich voller Zuversicht ein Fundament der Technischen Analyse aneignen. Mit Molzahns "Charttechnik - die 'Technische Analyse' für Otto Normalaktionär" erhält der Leser genau dieses solide Basiswissen zur Chartanalyse. Dass der Autor die Probleme der Kleinaktionäre kennt, hat er bereits in seinem anderen, sehr erfolgreichen Aktien-Einsteiger-Buch bewiesen. Dort und auch hier löst er sämtliche Schwierigkeiten mühelos und beantwortet alle Fragen in leicht verständlicher Sprache. Auch die Begrifflichkeiten werden einem während der Lektüre ganz nebenbei in Fleisch und Blut übergehen. Und plötzlich stellt die Technische Analyse kein undurchdringliches Börsendickicht mehr dar. In kürzester Zeit wird die Leserschaft mit Leichtigkeit fähig sein - in Charts die verschiedensten Hilfs-Linien einzuzeichnen, - Kursverläufe auszulegen und Kursziele zu berechnen, - Trends voraus zu bestimmen und Trendwenden vorherzusehen, - Chart-Formationen zu erkennen und ihre Echtheit per Volumenanalyse zu prüfen, - Indikatoren- oder Oszillatoren-Signale anzuwenden, - die von Molzahn vorgestellte 'Zyklische oder Gewinnorientierte Buy- and Hold-Strategie' mühelos nachzuvollziehen und vor allen Dingen: - gewinnbringende Kauf- und Verkaufszeitpunkte umzusetzen. Ein Praxisteil steht ihr dabei hilfreich zur Seite. Künftig kann jeder Einsteiger und Privatanleger unter Molzahns Anleitung zum erfolgreichen Charttechniker werden und jede Anlageentscheidungen auf der Basis einer soliden Analyse treffen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch