Wolfgang Mutzeck Kooperative Beratung

Inhaltsangabe zu „Kooperative Beratung“ von Wolfgang Mutzeck

Beratung gehört zunehmend zum pädagogischen Alltag – nicht nur in der allgemeinen Pädagogik, sondern auch in Sonderpädagogik, Sozialpädagogik, Berufs- und Erwachsenenpädagogik. Wolfgang Mutzeck hat mit der »Kooperativen Beratung« eine umfassende Methode entwickelt, die Pädagog/innen erlaubt, auch schwierige Situationen effektiv, fachgerecht und nachhaltig zu meistern. Seinen äußerst erfolgreichen Ansatz vermittelt der Autor weltweit in Trainings und Seminaren. Das Standardwerk in neuer Überarbeitung Grundlagen, Methoden, Anwendungsmöglichkeiten und Studien zur Effektivität der »Kooperativen Beratung« stellt Wolfgang Mutzeck in diesem inzwischen zum Standardwerk gewordenen Buch dar, das auch als Studienbuch zum Erlernen dieser Beratungsmethode konzipiert ist. Die 6., vollständig überarbeitete Auflage wurde um wesentliche Aspekte vor allem zum Erlernen der Beratungsmethode, zum Transfer in den Berufsalltag und zur Evaluation erweitert.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden