Evangelisation in der Postmoderne

von Wolfgang Nestvogel
Evangelisation in der Postmoderne

Neue Leser-Meinungen

Minnis avatar

Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich neue Gedanken oder Anregungen. Ich muss aber gestehen, dass ich nur darüber geflogen bin.

Inhaltsangabe zu "Evangelisation in der Postmoderne"

Jede Generation von Christen ist neu herausgefordert, das ewige Evangelium zu ihren jeweiligen Zeitgenossen zu bringen. Darum müssen wir beide Seiten präzise verstehen: Das Evangelium darf nicht verkürzt werden – und an dem Adressaten soll nicht vorbeigeredet werden. Wie kann dieser Brückenschlag heute unter den Bedingungen der so genannten "Postmoderne" gelingen? Der Autor skizziert Denkweise und Lebensstil, von denen unsere Mitmenschen geprägt werden. Er belegt, dass manche der etablierten evangelistischen Konzepte – wie zum Beispiel ProChrist – sich mehr als Produkt denn als Überwindung der Postmoderne erweisen. Aber dieses engagierte Buch bleibt nicht bei der Kritik stehen. Der letzte Teil beschreibt Perspektiven und Wege, die zu einer offensiven Evangelisationspraxis ermutigen und verpflichten.

Verlag:Christliche Literaturverbreitung
Erscheinungsdatum:29.09.2004