Wolfgang Nestvogel Evangelisation in der Postmoderne

Inhaltsangabe zu „Evangelisation in der Postmoderne“ von Wolfgang Nestvogel

Jede Generation von Christen ist neu herausgefordert, das ewige Evangelium zu ihren jeweiligen Zeitgenossen zu bringen. Darum müssen wir beide Seiten präzise verstehen: Das Evangelium darf nicht verkürzt werden – und an dem Adressaten soll nicht vorbeigeredet werden. Wie kann dieser Brückenschlag heute unter den Bedingungen der so genannten "Postmoderne" gelingen? Der Autor skizziert Denkweise und Lebensstil, von denen unsere Mitmenschen geprägt werden. Er belegt, dass manche der etablierten evangelistischen Konzepte – wie zum Beispiel ProChrist – sich mehr als Produkt denn als Überwindung der Postmoderne erweisen. Aber dieses engagierte Buch bleibt nicht bei der Kritik stehen. Der letzte Teil beschreibt Perspektiven und Wege, die zu einer offensiven Evangelisationspraxis ermutigen und verpflichten.

Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich neue Gedanken oder Anregungen. Ich muss aber gestehen, dass ich nur darüber geflogen bin.

— Minni
Minni

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben