Asante Malaika: Danke für unsere Freundschaft

Cover des Buches Asante Malaika: Danke für unsere Freundschaft (ISBN:9783844849103)

Inhaltsangabe zu "Asante Malaika: Danke für unsere Freundschaft"

Warum geschieht durch Tradition und Bevormundung so viel Unrecht auf dieser Welt? „Andere Länder, andere Sitten,“ heißt es im Volksmund. Doch das erscheint mir nur als eine Ausrede. Warum toleriert unsere Gesellschaft so etwas? Eine Frage, die ich mir bis heute stelle? Auch Anna stellt sich diese Fragen? Im Jahre 1904 siedelt Sie mit ihren Eltern und ihren Brüdern von Deutschland nach Afrika um. Ein schönes Land mit unbändiger Natur, einer einzigartigen Tierwelt, aber auch mit Menschen, die in ihren überlieferten Ritualen, sehr grausam sein können. Auf einer Plantage in Afrika treffen sich Menschen, die alle in ihren Leben auf ähnliche Art die Erfahrung machen mussten, dass ihre Eltern in irgendeiner Art über sie bestimmen wollten. Eine Realität der Vergangenheit, die sich bis heute in der Gegenwart erhalten hat. Sei es verwurzelt in alten überlieferten Traditionen, wo Ansehen eine Rolle spielt, oder in der Partnerwahl, wo Liebe nicht zählt, sondern hauptsächlich materielle Merkmale, wie Vermögen, eine Rolle spielen. Diese Momente verankern sich tief in Annas Herzen und lösen in Ihr Gefühle aus und lassen Sie das Leben mit anderen Augen sehen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand