Wolfgang Neumann , Annette Sandrock Üble Nachrede!

Inhaltsangabe zu „Üble Nachrede!“ von Wolfgang Neumann

In der Umgebung der alten, hübschen und aufgeräumten Stadt Lemgo werden seit einiger Zeit immer wieder Überfälle auf junge Frauen verübt. Ist es jedes Mal derselbe Täter? Sind es mehrere? Was steckt hinter diesen Überfällen und was hat die Stadt Lemgo damit zu tun?
Nachdem ein Überfall tödlich endet, nehmen die Bielefelder Kommissare Annette Sasse und Otto Johanningmeier die Ermittlungen auf. Als sie auf Fundamentalismus und religiösen Fanatismus stoßen, benötigen sie den psychologischen Beistand von ihrem Freund, dem Psychotherapeuten Dr. Rainer Sauer.
Der zweite Ostwestfalen-Krimi mit dem Team Sasse/Johanningmeier/Sauer mündet auf dramatische Weise in einem furiosen Finale und gewährt dabei allerlei Einblicke in die seelischen Untiefen hinter den menschlichen Fassaden!

Tiefer denn die Hölle

Ein Polizeiseelsorger unter Tage - der Hölle nahe!

baerin

In tödlicher Stille

Leser braucht einen langen Atem

Rebecca1120

Unter der Mitternachtssonne

Spannend und ein Parforceritt durch 20 Jahre Computerentwicklung.

MarciaViola