Wolfgang Niedecken , Wim Wenders BAP

Inhaltsangabe zu „BAP“ von Wolfgang Niedecken

Nach dem Sensationserfolg mit den Musikern des Buena Vista Social Club aus Havanna arbeitet Wim Wenders nun an einem Musikfilm über die Kölsch-Rockgruppe BAP, die sich auch außerhalb der rheinischen Szene seit mehr als 20 Jahren großer Popularität erfreut und trotz mancher bestehender Sprachbarrieren ungeteilte Verehrung in allen deutschen Städten und Provinzen genießt. In dem Dokumentarfilm, der den vielsagenden Titel eines ihrer wichtigsten Songs zitiert, Vill passiert, treten als Gaststars einige der Säulenheiligen der Rockgeschichte auf und erweisen den kölschen Jungs um Wolfgang Niedecken ihre Reverenz. So wird die Vermählung der lokalen Musikszene der Kölner Südstadt mit den Weltstars der Rockgeschichte vollzogen - Rockdreams also, wie sie selten in Erfüllung gehen. Unser Buch enthält neben den schönsten Filmstills Fotografien von Eusebius Wirdeier, Donata Wenders und Mathias Bothor, die während der Dreharbeiten etnstanden, das Tagebuch zur Tonfilm-Tournee, Auszüge aus Niedeckens Gespräch mit Heinrich Böll von 1984, alle Songtexte aus dem Film - in Kölsch und in Hochdeutsch! - und vieles mehr. Es wird keinen kalt lassen, dem je bei einem der BAP-Songs warm ums Herz wurde.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day