Cover des Buches Für 'ne Moment (ISBN: 9783455501773)
Deltixs avatar
Rezension zu Für 'ne Moment von Wolfgang Niedecken

Rezension zu "Für 'ne Moment" von Wolfgang Niedecken

von Deltix vor 11 Jahren

Deltixs avatar
Deltixvor 11 Jahren
Niedecken labert so viel wie eine angeschwipste Schwiegermutter und genau so verliert er auch oft den Faden. Gerade angefangen von einem Ereignis zu berichten, geht der Schwenk teils Jahrzehnte vor oder zurück - diese Erzählweise zieht sich durch das gesamte Buch und macht das Lesen zur Tortur. Zugegeben es ist eine Biographie von Wolfgang Niedecken und nicht von BAP. Die Zeit mit BAP spielt allerdings nur eine untergeordnete Rolle im Buch. Und natürlich ist Gutmensch Niedecken derjenige der für die Glanzlichter verantwortlich ist, alles andere verantworten die bösen unkreativen Bandmitglieder. Und diese werden denn auch ordentlich gedisst, ein Nachtreten vor allem gegen Klaus Heuser was ich Niedecken so nicht zugetraut hätte. Besonders peinlich wird es wenn sich der Autor über Schlagzeilen zur Trennung von BAP aufregt und in kleinlicher Art bemängelt das die Presse von 3 Musikern die die Band verlassen haben berichtet, er aber nur von zweien weiß. Lieber Wolfgang Niedecken, da gab es außer Major und Effendi noch einen gewissen Hans Wollrath, 19 Jahre hast du mit ihm zusammengearbeitet! Kein objekives Buch, nicht empfehlenswert !