Wolfgang Niedecken über Bob Dylan

Cover des Buches Wolfgang Niedecken über Bob Dylan (ISBN: 9783462001204)

kingofmusics avatar
kingofmusic
vor 6 Monaten

Der "kölsche" Dylan folgt dem Original. Anekdotenreiche Erzählung, die Lust auf die Musik von Dylan und BAP macht!

Inhaltsangabe zu "Wolfgang Niedecken über Bob Dylan"

»Ohne ihn wäre ich mit Sicherheit nie Musiker geworden.« Wolfgang Niedecken über Bob Dylan.

»Für mich ist er der größte unter den amerikanischen Songwritern. Kein anderer Musiker hat mir einen tieferen Einblick in die amerikanische Seele gegeben. Viele meiner Songs wären ohne das Werk Bob Dylans nicht entstanden.« Es gibt sicher keinen anderen deutschen Musiker, der eine solche Nähe zu Bob Dylan hat, wie Wolfgang Niedecken. Seit Jahrzehnten prägt er mit seiner Band BAP und als Solomusiker die deutschsprachige Rockmusik und setzt sich dabei immer wieder mit dem Werk Bob Dylans auseinander: Er hat zahlreiche Coverversionen von Dylan Songs veröffentlicht, hat Bob Dylans Buch »Chronicles« als Hörbuch eingelesen und im Buchhandel und auf Veranstaltungen präsentiert, er ist den Lebensspuren Bob Dylans in der ARTE-Produktion »Bob Dylans Amerika« gefolgt, er hat sein Vorbild mehrmals persönlich getroffen. In seinem Buch erzählt Wolfgang Niedecken lebendig von diesen Treffen und den Berührungspunkten zwischen seinem eigenen Werk und den Inspirationen, die er durch die Musik und die Texte des Literatur-Nobelpreisträgers Bob Dylan erhalten hat.

ISBN:9783462001204
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:04.03.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.03.2021 bei Argon Digital erschienen.

ISBN:9783462001204
    Verlag:Kiepenheuer & Witsch
    Erscheinungsdatum:04.03.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 24.03.2021 bei Argon Digital erschienen.

Community-Statistik