Zosamme alt

Cover des Buches Zosamme alt (ISBN: 0602537448937)

Inhaltsangabe zu "Zosamme alt"

Wolfgang Niedecken hat sich eine Traum erfüllt und ein Akustik-Album in Woodstock aufgenommen. An einem ganz speziellen Ort mit Musiker Legenden wie Larry Campbell, der für Bob Dylan spielte und Stuart Smith, der lange in den Diensten von The Eagles stand. "Zosamme alt" ist ein Konzeptalbum,eine Liebeserklärung an Niedeckens Frau. Es enthält eine besondere Auswahl von Songs & BAP Klassikern, die Niedecken im Laufe von fast 25 Jahren geschrieben hat."Angefangen mit dem allerersten, damals streng geheimen Song für Tina "Rääts un links vum Bahndamm" bis zum vorerst letzten "Waat ens jraad", brauchte ich nur noch hier und da das eine oder andere Lied wegzulassen und schon war die Story erzählt. In einer zum Studio umgebauten Kirche in Woodstock wurden die Lieder chronologisch aufgenommen, vom als Prolog gedachten "Zosamme alt", das erst im Sommer in der Türkei entstand, bis zu "Alles, wat ich zo jähn wöhr" ("All I really wanna do"). Dem Album wohnt ein wunderbarer warmer Zauber inne.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Vertigo Berlin