Wolfgang Nitschke Bestsellerfressen V

Inhaltsangabe zu „Bestsellerfressen V“ von Wolfgang Nitschke

Ein Schwerpunkt diesmal liegt im Metaphysischen, in den sogenannten, von wem auch immer anerkannten Weltreligionen - von daher auch der Untertitel "Hauptsache Wind", also in Aberglaube, Esoterik und Massenquatsch. So mussten nolens-volens der Koran dran glauben, so wie der Hape Kerkeling und Hexenhammer Ratzinger, Cherno Jobatey und Günter Grass - und zum 3. Mal das Dalai Lama. Das sensible Feld der Politik inkl. Politikwissenschaft übernahmen bereitwillig die Professoren Rudi Carrell, Peter Hahne, Nina Ruge und Frau Merkel.§Und für den Schwerpunkt "Aus der Welt der Knallchargen" meldeten sich u.a. Gerhard Schröder, Ede Zimmermann ("Auch ich war ein Gauner"), Susanne Frühlich, Helmut Kohl und die weiße Massai. Und natürlich Norbert Blüm.§Alles in allem wieder 47 exorbitante Zeitgenossen, die sich mit ihren Ergüssen - man kann es nicht anders sagen - viel Mühe gemacht haben. Und mir ein Übermaß an Freude.§Deshalb nochmals chapeau, Applaus und allerherzlichsten! So möchte ich schließen mit einem Wort der alten Indianerfrau Johannes Rau, sel.: "Politik ist angewandte Liebe zur Welt."

Stöbern in Comic

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15