Wolfgang Nolting Grundkurs Theoretische Physik

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Theoretische Physik“ von Wolfgang Nolting

Der beliebte Grundkurs Theoretische Physik deckt in sieben Bänden alle für das Diplom maßgeblichen Gebiete ab. Jeder Band vermittelt gut durchdacht das im jeweiligen Semester nötige theoretische-physikalische Rüstzeug. Zahlreiche Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen dienen der Vertiefung des Stoffes. Der dritte Band behandelt die Elektrodynamik in ihrer induktiven Formulierung. Mathematische Einschübe (Vektoranalysis!) treten immer dann auf, wenn sie für das weitere Verständnis unverzichtbar werden. Die vorliegende achte Auflage enthält ein neues Kapitel zu Interferenz und Beugung sowie einige neue Aufgaben und zugehörige Lösungen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie