Wolfgang Oberleithner Blendwerk: Bartek - von Menschen, Dämonen und Drachen

Inhaltsangabe zu „Blendwerk: Bartek - von Menschen, Dämonen und Drachen“ von Wolfgang Oberleithner

„Blendwerk“ ist der Auftaktband der Fantasy-Serie um den magiebegabten Halbdämon Bartek. In einer Welt voller Magie trifft er auf Menschen, Dämonen und Drachen. Doch die wenigsten von ihnen haben Gutes im Sinn. Bartek ist 17 Jahre alt und führt mit seinem Panther ein sorgloses Leben. Wäre nicht seine Ungeduld, endlich in der Yazata-Magie unterrichtet zu werden, und der Umstand, dass er mit allen weiblichen Bewohnern des Dorfes verwandt ist. Als Wolfsläufer im Tal der Dämonen auftauchen, um trotz der jahrhundertealten Feindschaft die Hilfe der Yazata zu erbitten, scheint für ihn die Zeit gekommen, sein Heimatdorf zu verlassen. Zu lernen oder zu kämpfen, in Ehre oder Schmach. Egal, wie er sich entscheidet – Barteks Leben wird nie mehr dasselbe sein. Begleite ihn auf seinem Weg. Steh ihm zur Seite und verliere nie die Hoffnung.

Eine spannende Geschichte über einen jungen Mann, der seinen Idealen folgt und an seinen Herausforderungen wächst!

— Marlene_von_Hagen

Stöbern in Fantasy

Das Erwachen des Feuers

Ein umfangreiches, manchmal auch langatmiges, aber absolut überwältigendes und großartiges Fantasyabenteuer mit Drachen!

Roman-Tipps

Die Hexenholzkrone 2 - Der letzte König von Osten Ard

Fantasy vom Allerfeinsten!

Cornelia_Ruoff

Ewigkeitsgefüge

Absolut lesenswert!

Elite1304

Ein Reif von Bronze

Eine grandiose Fortsetzung, die mich fesseln konnte wie Teil 1 es bereits getan hat! Lest es!

Melli_Burk

Das Verlangen des Jägers

Eine Grundidee mit Potenzial die leider am Ziel vorbei geschossen ist...

Chvdgoenna

Jinx - Bigtime 3

Wieder eine tolle Prota, eine spannende Geschichte und viele Superhelden.

merle88

• Bartek, Sohn der Dämonenanführerin stößt sich seine jugendlichen Hörner ab.

Blendwerk: Bartek - von Menschen, Dämonen und Drachen

Marlene_von_Hagen

02. October 2017 um 23:08

Bartek, einziger Sohn der Dämonenanführerin, ist gerade zum Mann geworden, benimmt sich aber alles andere als reif und erwachsen. Er strebt das große Abenteuer an, hält sich nicht an Regeln und agiert trotzdem nur mit den besten Absichten. Er folgt seinen Leidenschaften und Träumen: Er möchte gerne Cuna, die Wolfsläuferin wiedersehen, gegen Drachen kämpfen und seine verschwundene Schwester wieder finden.Ein wenig erinnert mich Bartek an die Figur Arlen aus das "Die Lied der Dunkelheit" und an Kvothe aus "Der Name des Windes". Ein junger Mann, der erst entdecken muss, was alles in ihm steckt und an seinen Rückschlägen und Hindernissen wächst.Auf einem seiner übermütigen Streifzügen begegnet er der Dämonenjägerin Tharisca, der er das Leben rettet, ohne dass sie seine wahre Identität erfährt (Dämon). Anstatt ihm zu danken, beschimpft und bedroht sie ihn. Sie ist am Ende des Buches einer meiner Lieblingscharaktere. Vermutlich wird sie in den kommenden Bänden für viel Spannung sorgen.Der Panther Rau, der Bartek stets begleitet, ist ebenfalls sehr lebendig beschrieben und lässt einen eigenen Charakter erkennen.Generell findet man in dieser Geschichte sehr viele, starke, weibliche Figuren vor, gegen die Bartek sich als junger Mann immer wieder behaupten muss.Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Es ist stilistisch sehr gut geschrieben, die Figuren sind tiefgründig und mehrschichtig und die Welt eine ganz eigene, neue, obwohl sie sich bekannter Inhalte wie Drachen, Werwesen, Dämonen, etc. bedient.