Wolfgang Oelsner Schulangst erfolgreich begegnen

Inhaltsangabe zu „Schulangst erfolgreich begegnen“ von Wolfgang Oelsner

Immer häufiger kommt es in Familien zu morgendlichen Dramen, weil die Kinder Angst davor haben, in die Schule zu gehen. Sogar ganze Schullaufbahnen können dadurch auf dem Spiel stehen. Bei Eltern und Lehrern erzeugt Schulangst, die oft mit körperlichen Krankheiten einhergeht, große Verunsicherung und Hilflosigkeit. Was kann man dagegen tun? Disziplinierung ist sicher nicht das Mittel der Wahl. Doch Schulangst ist behandelbar.§§Der Kinderpsychiater Gerd Lehmkuhl und der Lehrer und Kindertherapeut Wolfgang Oelsner stellen in diesem praktischen Ratgeber unter Berücksichtigung neuester Forschungsergebnisse die häufigsten, oft komplexen Ursachen von Schulangst dar. In vielen anschaulichen Fallbeispielen zeigen sie bewährte therapeutische Möglichkeiten auf, damit lernmüde Jugendliche wieder motivierbar werden und neue Perspektiven für eine glückende Schulkarriere entstehen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis