Wolfgang Ohler Panters letztes Abendmahl

Inhaltsangabe zu „Panters letztes Abendmahl“ von Wolfgang Ohler

Hardboiled detective und Presbyter
Eigentlich will der pensionierte Richter Wolf seinen Ruhestand genießen, doch darauf nimmt das Verbrechen keine Rücksicht. Während der evangelischen Abendmahlfeier am 3. Passionssonntag bricht sein bester Freund Panter, Kriminalkommissar i.R., tot zusammen - vergiftet mit Zyankali. Wer gab das Gift in den Abendmahlkelch? Und wie kam es, dass Panter ausgerechnet aus dem einzigen vergifteten Becher trank?
Während die Ermittler vor diesen Rätseln stehen, entdeckt Wolf Verbindungen zu einem ungelösten alten Fall: Zwei Jugendliche wurden vor der Kirche brutal erschlagen. Ritualmorde mit religiösem Motiv? Als ein weiterer Mord in der Kirche geschieht, beginnt der Presbyter Wolf, den Mörder auf eigene Faust zu suchen - auch in der eigenen Gemeinde. Unterstützung erhält er dabei von gänzlich unerwarteter Seite.
Ein komplexer Plot mit überraschenden Wendungen, eine präzise und demaskierende Schilderung des Mikrokosmos Kirchengemeinde - voll Ironie und trockenem Humor.

Das Jesus-Experiment

Faszinierendes und spannendes Thema

KerstinMC

Woman in Cabin 10

Kleine1984

Zeckenbiss

Ein spannender Thriller, der die aktuelle politische Lage aufnimmt, ohne dabei politisch zu sein. Wie gewohnt toll.

Thrillerlady

Das Böse in deinen Augen

Nicht das beste Buch der Autorin aber trotzdem ein guter Thriller!

c_awards_ya_sin

Wahrheit gegen Wahrheit

Wo bleibt der Thrill? Erst der Epilog überraschte.

angelaeszet

Ich beobachte dich

Meisterliche Irreführung der Leser und ein grandioser Showdown am Ende. Vorher leider ein paar wenige Längen.

Akantha