Wolfgang Ophoven Shirja, der Junge vom Sirius

Inhaltsangabe zu „Shirja, der Junge vom Sirius“ von Wolfgang Ophoven

Shirja nimmt Lehrer Neuhoff mit auf eine wunderbare Reise zum Sirius. Hier lernt Neuhoff das Leben der Sirianer kennen, das konsequent nach den Gesetzen Gottes gelebt wird. Die Wirtschaft, das Schulwesen, das Gesundheitssystem – alles funktioniert nach völlig anderen Prinzipien. Die »Religion« spielt auf dem Sirius eine grundlegende Rolle, allerdings in einer ganz anderen Erscheinungsform als auf der Erde. Neuhoff erhält sogar den eindeutigen Beweis für ein Leben nach dem Tod und erfährt, dass die Sirianer mit der »Jenseitigen Welt« kommunizieren können.
Was aber ist der Grund, aus dem das Leben hier besser funktioniert als auf der Erde? Das ist die große Frage, die sich Neuhoff stellt - und er erhält Antworten. Vor allem stellt Shirja ihm in Aussicht, dass die Erde an der Schwelle einer ähnlichen Entwicklung wie der Sirius steht - ohne Krieg, ohne Lüge, ohne Unterdrückung der Wahrheit.
Eine Vision, die uns Mut und Hoffnung auf eine andere Zukunft machen kann.

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04