Wolfgang Ortner Der Fall Krinus: Knodolch ermittelt

Inhaltsangabe zu „Der Fall Krinus: Knodolch ermittelt“ von Wolfgang Ortner

Knodolchs neuer Fall verschlägt ihn in die Reisebusbranche. Ein Unfall und der mysteriöseTod eines Unternehmers werfen Fragen auf, die seinem typischen Spürsinn alles abverlangen. Die Recherchen führen Knodolch und seine Kollegin nicht nur durch einen Behördendschungel , sondern auch auf die Insel Ischia, wo sich der Kreis um den Täter immer enger zieht.
  • Mail eines Lesers

Der Fall Krinus: Knodolch ermittelt

WolfgangOrtner

15. April 2017 um 09:38

Ich hab gestern ein interessantes Mail bekommen, welches ich nach Rücksprache posten darf. Hallo Herr Ortner! Ich las ihren Kriminalroman Der Fall Krinus. Vorerst hielt ich die Geschichte für überzogen und fern jeder Realität wobei dies meine Leselust nicht beeinträchtigte da es sich ja um einen Roman handelt. Als mir mein Schwager, dem ich ihr Buch weitergab dieses mit den Worten »Gut recherchiert – so ist es« zurückgab, verschlug es mir die Sprache, insbesondere da er beruflich unter anderem für die Sicherheit auf unseren Straßen verantwortlich zeichnet. Aufgrund darauffolgender Diskussionen mit meinem Schwager bin ich der Meinung, dass jeder, bevor er oder sie einen Reisebus betritt, ihr Buch lesen sollte. Ich jedenfalls werde ihr Buch weiterempfehlen.