Alle Bewerbungen

Eine Leserunde für alle, die diese Insel bereisen wollen oder schon mal dort waren. Ich freue mich auf Meinungen und vielleicht gibt es ja die eine oder andere Geschichte zu erzählen.

Autor: Wolfgang Ortner
Buch: ISCHIA buon viaggio
1 Foto

seschat

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem interessanten Buch. Ich war selbst erst einmal und dann nur einen Tag auf der Insel, um das Museum zu besuchen und zu baden.
Ich würde gern mehr über Ischia, das antike Pithekoussai und dem Lieblingsreiseziel der Kanzlerin, erfahren :-)
PS: Beim zweiten Versuch, bei der Buchverlosung hatte ich leider keine Fortune, muss es doch klappen :-)

In bocca al lupo!

YA34

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne diese Insel besuchen, als ich noch nicht da war.

Tulpe29

vor 1 Jahr

Das Buch ist sehr unterhaltsam und liest sich flüssig. Amüsant und mit wissenswerten Informationen bringt es uns Ischia, die Umgebung und den Weg dorthin näher. Leider ist die Reise nicht das pure Vergnügen- bei diesen Mitreisenden. Ich bin auf die nächste Etappe gespannt.

Tulpe29

vor 1 Jahr

Diese interessante Reise ist leider schon beendet. danke und vielleicht bis zur nächsten Fahrt, wohin auch immer.

@Tulpe29

Wie hat es Ihnen gefallen?

Katha76

vor 1 Jahr

Ich bin jetzt auch fertig mit ihrem Buch.
Ich muss sagen, dass ich etwas anderes erwartet habe.
Der Anfang mit den Hinweisen und dem parallel laufenden Spiel fand ich erst einmal gut. Aber schon im Abschnitt "im Reisebüro" ist mir dass Spiel zu viel geworden. Es nahm zum Ende hin etwas ab, dass war mir sehr angenehm.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich mehr um einen Reiseführer über Ischias handelt, aber da wir erst nach 125 Seiten auf Ischia ankamen, stellte ich fest, Irrtum.
Aber, das was Sie über Ischia berichtet haben, ist traumhaft. Da ich schon dort war und auch in fast allen beschriebenen Orten, hatte ich natürlich auch Bilder vor Augen. ... und ich werde wieder dorthin reisen! !!!
Ich wünschte die Berichte und Anekdoten über Ischia wären noch umfangreicher und auch über die entlegensten Orte, die eben nicht so bekannt sind.
Auch das Thema Ausflüge war mir zu kurz gehalten, es hätte mehr als nur eine schnelle Aufzählung sein können. ...
Fazit: Der Titel verspricht anderes. Ich war auf der falschen Fährte.
Aber die Informationen über Ischia sind sehr gelungen.
Danke, dass ich mitmachen durfte!

AnneMF

vor 1 Jahr

Nun habe ich das Buch auch gelesen. Leider kam es einen Tag zu spät an, ich bin am 24. 5. nach Ischia geflogen, ich konnte es nicht mitnehmen. Ich war in Forio und Lacco Ameno, St. Angelo. Bin erst vor 4 Tagen wieder heim gekommen. Da ich die Insel von mehreren Besuchen her kenne, war das nicht so schlimm. Herr Ortner, erst einmal herzlichen Dank für das schöne Buch.

Im Reisebüro, also da musste ich ja so lachen. Auf die Frage; waren Sie schon mal dort, wird geantwortet, ich kenne jedes Hotel. Nicht dass man schon dort war. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, ich hatte eigentlich mehr mit einem Art Reiseführer als humorvolle Anregung gerechnet. Es lohnt sich dennoch dieses Buch zu lesen. Schöne Plätze und lustige Geschichten welches uns der Autor hier dokumentiert. Sehr gut hat mir die Beschreibung der Tierwelt gefallen. Ja und Castello Aragonese in Ischia Ponte. Ich war dort der Eintritt von 10 Euro pro Person ist es wirklich wert. Allein die Olivenbäume, einfach herrlich.

Die Poseidon Gärten mit ihrem über 40 Grad heißem Wasser hat Herr Ortner in dem Buch auch erwähnt. Ich war schon dort. Also das worüber in diesem Buch berichtet wird, ist schon lesenswert, wenn man die Insel einmal besuchen möchte. Herr Ortner hat schöne Plätze erwähnt, welche ich fast alle besucht habe. Das Schmuckstück am Meer St. Angelo muss man auch gesehen haben. Ich liebe die Insel, das Essen und das Klima.

Danke für die unterhaltsamen Stunden beim Lesen dieses humorvollen Buches. Ich kann es weiterempfehlen.

2 Fotos

@AnneMF

Vielen Dank! Vielleicht treffen wir einander mal auf Ischia, ich bin oft in Forio.

AnneMF

@WolfgangOrtner

Hallo Herr Ortner,
wir waren 2015 und 2016 auf Ischia. Die vergangenen Besuch liegen schon etwas länger zurück. Wir wohnen meist in Forio. Die nächste Tour ist für 2018 geplant. Ich liebe die Insel.