Wolfgang P. Nieder Satellitennavigation mit standardisierten Positionsnamen bei Wanderungen

Inhaltsangabe zu „Satellitennavigation mit standardisierten Positionsnamen bei Wanderungen“ von Wolfgang P. Nieder

Die traditionelle Orientierung mit Karte und Kompass wird durch die Satellitennavigation im Gelände optimal ergänzt. Im Vergleich mit topografischen Karten lassen sich mit Kursaufzeichnungen (Track-Logs) neue oder geänderte Wegstrecken bequem dokumentieren und flexibel aktualisieren. Dieses Kompendium beschreibt eine Methode, mit der bei einer Wanderung selbst an kritischen Positionen hinderliche Kurskorrekturen effizient vermieden werden. Dazu sind kursrelevante oder exponierte Positionen auf der Wegstrecke mit Wegpunkten zu markieren. Eine ausgeklügelte Syntax für die Positionsnamen der Wegpunkte liefert die dafür erforderlichen navigations- und positionsrelevanten Merkmale. Die Notation und die Interpretation der Syntax werden in diesem Kompendium ausführlich beschrieben. Einfach Wanderungen, die gelingen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104