Wolfgang P. Nieder Satellitennavigation mit standardisierten Positionsnamen bei Wanderungen

Inhaltsangabe zu „Satellitennavigation mit standardisierten Positionsnamen bei Wanderungen“ von Wolfgang P. Nieder

Die traditionelle Orientierung mit Karte und Kompass wird durch die Satellitennavigation im Gelände optimal ergänzt. Im Vergleich mit topografischen Karten lassen sich mit Kursaufzeichnungen (Track-Logs) neue oder geänderte Wegstrecken bequem dokumentieren und flexibel aktualisieren.
Dieses Kompendium beschreibt eine Methode, mit der bei einer Wanderung selbst an kritischen Positionen hinderliche Kurskorrekturen effizient vermieden werden. Dazu sind kursrelevante oder exponierte Positionen auf der Wegstrecke mit Wegpunkten zu markieren. Eine ausgeklügelte Syntax für die Positionsnamen der Wegpunkte liefert die dafür erforderlichen navigations- und positionsrelevanten Merkmale. Die Notation und die Interpretation der Syntax werden in diesem Kompendium ausführlich beschrieben.
Einfach Wanderungen, die gelingen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen