Wolfgang Papendick Alles ZUFALL ? Oder doch vorherbestmmt ?

Inhaltsangabe zu „Alles ZUFALL ? Oder doch vorherbestmmt ?“ von Wolfgang Papendick

In Ostpreussen geboren muss die Großfamilie 1944/45 vor den Russen fliehen. Nach einer abenteuerlichen Odysee landet sie in einer westfälischen Kleinstadt. Hier erlebt die Familie eine 5jährige prekäre Zeit mit wirtschaftlicher Not und einen dramatischen gesellschaftlichen Abstieg. Mit dem Abschluss einer Ingenieurschule gelingt dem Autor in einem über 20jährigem Ausbildungs- und Lernprozess, die Grundlage für die Gründung eines eigenen Consultingunternehmens zu schaffen. Dieses Unternehmen ist über 2 Jahrzehnte erfolgreich.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo