Wolfgang Petersen Das Boot, Original Hörspiel, 2 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Das Boot, Original Hörspiel, 2 Audio-CDs“ von Wolfgang Petersen

Das Boot - die authentische und faszinierende Charakterstudie einer U-Boot-Mannschaft im Zweiten Weltkrieg. Nach dem Bestseller-Roman von Lothar-Günther Buchheim, der seine eigenen Erlebnisse als Kriegsberichterstatter (im Film die Rolle des Leutnant Werner, gespielt von Herbert Grönemeyer) beschreibt. In der klaustrophobischen Enge des U-Bootes muss die Besatzung unter Kapitänleutnant "Kaleun" (Jürgen Prochnow), genannt "Der Alte", im Seekrieg im Atlantik mit der allgegenwärtigen Todesgefahr leben.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten