Wolfgang Philippzig Bastls Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Bastls Abenteuer“ von Wolfgang Philippzig

Bastl ist unser Held. Erlebnisse mit dem Opa, mit dem Freund Hannes in den vielfältigsten Situationen. Den Teddy verloren, Vati auf dem Rummel suchen, von Gespenstern überrascht werden, stets ein guter Kamerad sein und das alles in humorvoller Art und Weise in loser Folge kurzer Vorlesegeschichten für 3- bis 6-jährige Kinder geschrieben, doch für Erwachsene so manche Erinnerung an ihre eigene Kindheit mit ihren Erlebnissen und Streichen. Da wartet man gespannt, wie wohl der Diebstahl vom Kirschbaum des Nachbarn ausgeht.

Lied der Weite

AenHen

Menschenwerk

ulrikerabe

Der Frauenchor von Chilbury

Tolle Geschichte, mitreißend und berührend

Wuestentraum

Highway to heaven

Eine ziemlich verrückte ganz normale Liebesgeschichte

loly6ify

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen