Die Verschwundenen

von Wolfgang Popp
Die Verschwundenen

SaintGermains avatar

Sammlung von 5 Geschichten in gutem Schreibstil, aber trotzdem irgendwie sinnlos. Nur 1 Geschichte konnte mich überzeugen.

MaternaKuhns avatar

Tolle Formulierungen, ab und an Sozialkritik -das lieben wir. Sehr phantasievolle Storys, mitunter ein paar Logik-Schwächen. Empfehlenswert!

Inhaltsangabe zu "Die Verschwundenen"

Fünf Menschen brechen plötzlich alle Kontakte und Zelte in ihrer Heimat ab und beginnen ein neues Leben, in Cambridge, Pompeji und Sri Lanka. Viele Jahre später tauchen sie wieder auf – während die einen zufällig gefunden werden, wenden sich die anderen an die, die sie einst zurückgelassen haben. Wolfgang Popp lässt fünf Erzähler von ihren Wiederbegegnungen mit diesen »Verschwundenen« berichten. Sie versuchen, hinter das Geheimnis ihres plötzlichen Verschwindens zu kommen und machen dabei erstaunliche Entdeckungen sowie die eine oder andere Reise in die Vergangenheit.

Verlag:Edition Atelier
Erscheinungsdatum:15.01.2015