Wolfgang Presber Ergotherapie

Inhaltsangabe zu „Ergotherapie“ von Wolfgang Presber

Die ergotherapeutischen Arbeitsfelder nehmen zu - umso wichtiger ist ein Buch 'zum Festhalten', sowohl in der Ausbildung als auch in der therapeutischen Praxis! Dieses Kompendium umfasst alles Wissenswerte zur Behandlung relevanter Krankheits- und Störungsbilder in der Ergotherapie: von der systematischen Zusammenstellung klinischer Grundlagen bis zur ergotherapeutischen Behandlung. Handwerkliche Techniken werden dabei als bekannt vorausgesetzt, im Mittelpunkt steht vielmehr ihr gezielter Einsatz in der Therapie. Mit seinem praxisrelevanten Blickwinkel macht dieses bewährte Lehrbuch das weite Feld der Ergotherapie überschaubar und verschafft schnelle Orientierung. Mit zusätzlichen Kapiteln zu: dem Einsatz von Orthesen und Prothesen künstlerischen Techniken in der Ergotherapie Ergotherapie in Psychiatrie, Geriatrie und Pädiatrie

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch