Was darf ich hoffen?

Was darf ich hoffen?

Inhaltsangabe zu "Was darf ich hoffen?"

Bei diesem Essay-Band geht es um Themen des Lebens aus der Sicht eines praktischen Philosophen: Archetypus, Glück, Liebe, Macht, Tod, Geiz und Gier, Verzeihen usw. sind aus dem Leben genommen, wiederholen sich tausendfach und werden – oft mit Bezug auf unsere antiken Vorväter, oft humorvoll – dargelegt, mit Anregungen für das Leben eines jeden Menschen. Dem Anspruch der Allgemeingültigkeit und Allgemeinverbindlichkeit unserer griechischen Vorfahren wird natürlich Rechnung getragen. Die Essay-Form wurde gewählt, um Menschen, die sich im allgemeinen nicht mit Philosophie beschäftigen Denkanstöße zu geben und sie anzuregen, sich mit philosophischen Fragen zu beschäftigen und in interessante Diskussionen einzutreten.
Sie hilft auch, eventuell zur weiteren Beschäftigung mit philosophischen Werken anzuregen.

Verlag:INNSALZ
Erscheinungsdatum:27.03.2017