Wolfgang Quest MC Blutige Engel

Super interessant und spannend

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Fesselnder Rocker- Krimi

— esposa1969

Rocker, Kleingärtner und manch andere Typen - jeder gegen jeden!

— mabuerele

Rocker, Reporter

— starone

Das Mädchen aus Brooklyn

Auch, wenn das Titelbild nicht Brooklyn darstellt: Der Inhalt hat es in sich, spannend und hervorragend geschrieben!

LinusGeschke

Die Stunde des Wolfs

Konnte mich leider nicht überzeugen

Amber144

Der Zerberus-Schlüssel

Kurzweilig, spannend, geeignet für umfangreich Nachrecherchen von Narwalzahn bis China-Kaiser.

LitteraeArtesque

Origin

Ladyoftherings

Flugangst 7A

Aktuell und unterhaltsam, aber auch überspitzt und konstruiert

Ayleen256

The Ending

Intellekt gefragt, philosophisch angehaucht, interessant, ließ aber Fragen offen

MeiLingArt

• Rezension zu "MC Blutige Engel"

Zsadista

31. October 2016 um 19:19

Ronny Baumann ist als Reporter für den lokalen Sender Regio TV unterwegs. Als er eine Pause im Eiscafe macht, wird er glatt von einem Rocker der Bloody Angels mit einem Kurier verwechselt. Gleich drauf wird er schon wieder verwechselt und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Ronny spürt die Story seines Lebens und will der ganzen Sache auf den Grund gehen. So macht er erst einmal einen Termin beim Präsi der Rocker. Für Ronny nimmt die Story an Geschwindigkeit auf, für seinen Chef ist es eher ein Reinfall. Doch Ronny lässt sich nicht mehr aufhalten, nachdem er erfährt, dass der Rocker, den er im Eiscafe getroffen hat, nun auch noch Tod ist. Gab es etwa eine Fehde unter der Gang und der Typ musste verschwinden? Und warum sind die Leute aus der Kleingartenkolonie so aggressiv? Und wer sind die Schläger in dem dunklen Wagen, die es auf den Reporter abgesehen haben?„MC Blutige Engel“ ist ein Krimi aus der Feder des Autors Wolfgang Quest. Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Er war flott und sehr humorvoll. Die Gespräche von Ronny und seinem Chef fand ich wirklich gelungen. Genauso musste ich über Ronnys Gedanken schmunzeln. Im Ganzen fand ich den Roman schon fast zu witzig für einen ernsten Krimi. Zumal dem Stand der Rocker so ziemlich der Ernst der Sache genommen wurde. Rocker in dieser Art und Weise sind nun einmal gar nicht witzig und humorvoll. Man kann hier leicht das Bild einer normalen Motorradgruppierung mit dem Bild echter MCs verwechseln. So sollte man nicht meinen, mal einfach so in eine MCs eigene Kneipe oder in ein Clubhaus herein spazieren, sich dort amüsieren und ein Bier trinken zu können. Was mir nicht gefallen hat, war die Liebelei mit Farah. Diese passte für mich überhaupt nicht in den Roman hinein. Zack und Liebe war da und dann das Bett und überhaupt … darauf hätte ich sehr gut verzichten können. Zum Ende hin wurde mir die Geschichte an sich auch etwas hubbelig. Ab einem bestimmten Punkt war mir die Story nicht mehr rund. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, sonst müsste ich spoilern und etwas verraten, was ich allerdings nicht möchte. Ich erwähne nur, die Schifffahrt. Ab dem Punkt stolperte die Geschichte etwas vor sich hin. Zum Glück hat am Ende Ronny noch sein Hirn und Verstand im Griff gehabt und war nicht ganz Farah verfallen. An sich hat mir der Roman sehr gut gefallen. Die Verharmlosung der Rocker ist mir allerdings als ein kleiner Dorn im Auge zurück geblieben. Im Ganzen ist die Story zwar nicht der alltägliche Krimi, aber ein wunderbares Verwirrspielt mit guten Wendungen.

• Leserunde zu "MC Blutige Engel" von Wolfgang Quest

wolfgangquest

Hallo Krimi-Fans,  ich möchte würde euch gern zu einer Leserunde meines ersten Krimis „MC Blutige Engel“ einladen. Protagonist des Krimis ist Fernsehreporter Ronny Baumann. Bei einem Routineauftrag wird er mit einem Geldkurier verwechselt und gerät zwischen die Fronten einer Drogenbande und der Rockergang der Bloody Angels.  Enthüllungs-Story hoffen. Keine Drohung kann ihn aufhalten. Mit Witz und Frechheit übersteht er jede Menge Attacken und Anschläge. Aber der vermeintliche Story-Glückstreffer entwickelt sich immer mehr zu einem mörderischen Alptraum.   Zum Krimi habe ich sechs Buchtrailer produziert: „Drogenbande“, „Rockerkneipe“, „Kifferhöhle“, „Teufelskind“, „Rockerbraut“ und „Rockervater“. Ihr findet die Trailer hier oder auf Youtube.   Das Buch ist gut 250 Seiten stark. Für Mitleserinnen und -leser vergibt der Verlag zehn Taschenbücher.   Ihr könnt euch bis einschließlich 05.November hier bewerben, indem ihr herausfindet, in welchem der sechs Buchtrailer ein Zitat von Raymond Chandler vorkommt. Kleiner Tipp: Es ist der Titel eines seiner Bücher. Die Gewinner sollen am Schluss eine Rezension schreiben.   Auch die, die nicht gewinnen, können natürlich gerne mit eigenem Buch an der Leserunde teilnehmen.  Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Lesen und freue mich auf euer Feedback!   Liebe Grüße Wolfgang Quest

martina400

01. January 2015 um 19:05

"Er sah aus wie das Klischee eines Rockerpräsidenten: muskelbepackt, tätowiert, Schnauzbart und Zopf. Am kleinen Finger der rechten Hand ein Silberring mit Totenkopf."  S. 25 Inhalt: Ronny Baumann arbeitet als Reporter bei RegioTV und soll einen Routineauftrag erledigen. Als er in einem Cafe auf seine Kontaktperson wartet, wird er von einem Rocker mit einem Geldkurier verwechselt.Sogleich hat er einen Schwarm Gangstern hinter sich her. Anstatt zurück zu schrecken, packt ihn die Neugierde und er wittert auf die Chance einer großen Story. Er sucht den Kontakt zu den Rockern. Als ein Rocker plötzlich umkommt, wird er sogar engagiert, den Fall aufzudecken. Dabei kommt er von einem Verdächtigen zum nächsten bis gar nichts mehr zusammen passt. Doch hier steckt mehr dahinter als ein vermuteter Anschlag auf die Rocker und Baumann gerät immer tiefer in die Story hinein. Cover: Das Cover spricht mich gar nicht an. Zum Buch jedoch passt die rote Farbe, die einfache und klare Schrift (Titel) und das Foto der Rocker. Ich bin einfach kein Freund von Fotos auf einem Cover und finde es ziemlich einfach und ohne Mühe gestaltet. Meine persönliche Meinung: Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Es kommen viele Personen vor, die nach und nach eingeführt werden und auch gut miteinander verlinkt werden. Jedoch musste ich manchmal nachdenken, wer denn jetzt das wieder war (gegen Ende hin). Sehr eigenartig ist die Beziehung zwischen Farah und Ronny, wo man immer das Gefühl hat, er sei nur ein Spielball. Andererseits ist ihm das bewusst und stört es ihn von Farah mal freudig erwartet und mal ignoriert zu werden, andererseits dackelt er ihr nach als wäre sie die letzte Frau auf der Welt. Ebenso sein Verhältnis zu seinem Chef ist wohl nicht sehr realistisch. Für den Leser waren die Gespräche immer zum Schmunzeln, aber so redet wohl keiner mit seinem Chef und umgekehrt. Seltsam auch, dass man nichts mitbekommt von den Ermittlungen der Polizei, aber Ronny als Reorter überall herumstochern kann, wie es ihm gefällt. Dafür, dass er Reporter ist, gewinnt er eigentlich sehr viele Einblicke bei den Kleingärtnern, Rockern, Bauamt, usw. Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen, war spannend und lesenswert. Besonders wusste man bis zum Schluss nicht, was vor sich ging und wer wie mit drinnen steckt. Jeder gerät in den Kreis der Verdächtigen. Das ist Wolfgang Quest sehr gut gelungen, genauso wie der Spannungsaufbau. Fazit: Ein packender Krimi, der die Aachener Rockerszene aufwühlt und seine Leser unter Spannung setzt.

• Ronny ermittelt

buecherwurm1310

Ronny Baumann ist Fernsehreporter beim Aachener Lokalsender. Als er dienstlich unterwegs ist, verwechselt ihn ein Biker mit einem Geldkurier. Schon sitzt er zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite die Mitglieder des Motorradclub Bloody Angels, auf der anderen Seite eine Drogenbande. Ronny sieht die Chance auf eine tolle Reportage, aber es wird ungemütlich für ihn, aber nicht nur für ihn. Es ist eine spannende Geschichte, die uns hier erzählt wird. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und gewürzt mit einer Prise Humor. Auch sind die einzelnen Gruppen authentisch dargestellt durch ihre eigene Art der Ausdrucksweise. Charaktere und Orte wurde gut beschrieben, so dass ich sie förmlich vor Augen hatte. Ronny ist durch und durch Reporter. Eine gute Story riecht er sofort und für einen collen Spruch ist er immer gut. Der Chef der Rocker Lefti weiß, wo er die Hebel ansetzen muss, damit andere in seinem Sinne funktionieren. Aber auch die anderen Charaktere haben so ihre Eigenheiten und sind gut gezeichnet. Durch immer neue Verdächtige während des Lesens und einer überraschenden Lösung war die Geschichte vom Anfang bis zum Ende spannend. Tolle und humorvolle Dialoge machten das Ganze auch noch unterhaltend. Gute Unterhaltung!

01. December 2014 um 17:01

Ronny Baumann ist Fernsehreporter und wird zufällig in einem Café von einem Rocker verwechselt. Der denkt, er ist ein Geldkurier. Auch Mitglieder einer holländischen Drogenbande denken, er steckt mit den Rockern unter einer Decke. Er bespricht mit dem Rocker aus dem Café, mit dessen Rockerclub eine Reportage zu machen. Der Rocker stimmt zu, doch kurz darauf ist er verschwunden und einem Unfall zum Opfer gefallen. Trotzdem sucht Ronny den Kontakt zum Rockerclub und Leftie, der Präsident spannt ihn für seine Zwecke ein. Doch rasant entwickelt sich alles anders, als Ronny geplant hatte und er steckt mittendrin in den Schwierigkeiten zwischen Rockerclub und Drogenbande. Wolfgang Quest hat eine überaus interessante Story geschrieben. Im Mittelpunkt der Geschichte steht natürlich Ronny Baumann, der Fernsehreporter von Regio TV, der eigentlich nur eine tolle Story veröffentlichen will. Dass er dann so schnell in die Machenschaften der Rocker mit hineingezogen wird, selbst in Gefahr gerät, eine holländische Drogenbande ihn entführt und er sich in Farah verliebt, hätte er nicht vermutet. Und dann gibt es da auch noch die Schrebergartenleute, die auf dem Nebengrundstück des Rockerclubs ihre Parzellen haben. Diese Story beinhaltet alles, was ein gutes Buch braucht. Das Buch ist super interessant, man bekommt einen Einblick in das Rockerleben, welches teilweise dann auch realistisch hart geschildert wird, angebliches Gemauschel beim Bauamt, korrupte Investoren,  eifersüchtige Freundinnen und Ehemänner und  holländische Drogendealer. Der Zusammenhalt, die Freundschaft und Loyalität gegenüber den Rockerfreunden wird sehr hochgeschrieben und es wird deutlich gemacht, dass ein Missbrauch dieses Vertrauens hart bestraft wird. Wolfgang Quest hat mich mit diesem Krimi begeistert. Er war von der ersten Seite an spannend, interessant und fesselnd. Meine Vermutungen, was genau passiert ist und wer nun der Täter ist, gingen hin und her und bis kurz vor Schluss tappte ich eigentlich immer noch im Dunkeln. Der Schreibstil war flüssig und klar und was ich besonders schätze an diesem Krimi ist der flapsige Zwischenton, den Wolfgang Quest mehr als gut beherrscht. Man ist nicht nur in der Geschichte gefesselt und fiebert mit, man muss so oft schmunzeln und lachen über die frechen und kessen Sprüche, die zwischendurch fallen. Für mich bot dieser Krimi perfekte Unterhaltung und tollen Lesespass, nicht nur für Rocker- und Motorradfreunde, sondern auch für Krimifans und alle, die an einem spannenden und überaus interessanten Buch interessiert sind.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

kubine

• Ronny ermittelt

esposa1969

30. November 2014 um 23:53

Hallo meine lieben Leser diesen sehr speziellen Rocker-Krimi durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen: == MC Blutige Engel == Autor: Wolfgang Quest == Buchrückentext: == Fernsehreporter Ronny Baumann ist für den Aachener Lokalsender Regio TV zu einem Routineauftrag unterwegs. Als er ein Eiscafé besucht, wird er von einem Rocker der Bloody Angels mit einem Geldkurier verwechselt. Das tun auch die Gangster einer Drogenbande, die mit den Rockern in kriminelle Geschäfte verwickelt sind. Baumann wittert die Chance auf eine große Story. Als einer der Rocker durch einen mysteriösen Unfall zu Tode kommt, lässt der Reporter sich darauf ein, der Rocker-Gang bei der Aufklärung des Falls zu helfen. Er stößt auf eine Reihe Verdächtiger: spießige Kleingärtner, ein windiger Großinvestor und ein eifersüchtiger Liebhaber. Baumann geht den verschiedenen Fährten nach und begreift, dass er nur benutzt wurde, um einen Verräter aufzuspüren. Jetzt soll es auch ihm als Zeugen an den Kragen gehen … Die Ereignisse überschlagen sich: Die militanten Kleingärtner planen einen Überfall. Plötzlich sind außer Baumann noch andere in Gefahr. Was wird aus dem Reporter? Was wird aus seiner Story? Er wollte doch bloß groß rauskommen, und nun muss er um sein Leben fürchten … == Leseeindrücke: == Ronny Baumann ist Fernsehreporter und gerade für den Aachener Lokalsender unterwegs, als er in einem Eiscafé von einem Biker angesprochen wird, da dieser ihn mit einem Geldkurier verwechselt. Und schon ist er inmitten dieser Verwechselung und zwischen den Fronten einer Drogenbande und dem Motorradclub Bloody Angels. Ganz sensationssüchtiger Reporter wittert Ronny die Gelegenheit einer Mega-Story auf der Spur zu sein, was den Bibern gar nicht so ungelegen kommt, da es einen bei einer Kanufahrt verunglückten Biker zu ermitteln gilt. Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen und Ronny, der ja eigentlich nur einen guten Reporterjob machen wollte, muss auf der Hut sein nicht das nächste Opfer zu werden… Mit diesem Debüt-Krimi "MC Blutige Engel" ist es dem Autoren Wolfgang Quest gelungen nicht nur einen gut durchdachten und ausgeklügelten Milieu-Krimi zu verfassen, sondern diesem auch ein Quentchen Humor mit in die Zeilen zu legen, so dass ich von Beginn der Handlung an, bis zum Ende ganz schön oft schmunzeln musste. Die Idee, dass Privatpersonen oder zufällig in einen Fall geratene "Normalberufler" zu Hobby-Ermittlern werden und somit immer mehr die Falllösung in Kriminalromanen übernehmen ist inzwischen bewährt und verbindet eben den eigentlichen Fall als Rahmenhandlung mit den jeweiligen Protagonisten und dessen Privatleben als angenehme Nebenhandlung. Den Fernsehreporter Ronny Baumann bekommen wir ja schon im Buchrückentext ein wenig näher gebracht. Und er ist es auch, der aus der Ego-Perspektive seine Erlebnisse und die Geschehnisse berichtet. So schlüpfen wir beinahe selbst schon in dessen Haut und in seien Ermittlerrolle. Die Charaktere sind durchwegs detailliert und gut vorstellbar beschrieben, namentlich passend benannt und überschaubar an der Zahl. Der Schreibstil ist locker, einfach lesbar, mit viel viel Humor versehen und dennoch bleibt die Handlung von der ersten bis zur letzten Seiten fesselnd! 68 angenehm kurze und kurzweilige Kapitel verteilen sich auf 253 Seiten, die Schrift empfinde ich von ihrer Größe her als gerade noch gut lesbar. Das Cover vermittelt perfekt das Milieu der Bikerszene, der blutrote Hintergrund weist auf einen Krimi mit Blutvergießen hin. Ich habe mich defekt unterhalten gefühlt und daher vergebe ich auch sehr gerne 5 von 5 Sternen! Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! © esposa1969

• Ermittlungen im Bikermilieu

mabuerele

"...Wer den Tiger weckt, darf sich nicht beklagen, wenn er brüllt..." Ronny arbeitet als Reporter bei einem Fernsehsender. Er will nur in Ruhe seinen Kaffee trinken, als sich ein Biker seinem Tisch naht. Die Verwechslung weckt Ronnys Spürsinn. Er folgt Uwe Schramm, dem Biker. Am nächsten Tag kündigt Ronny seinem Redakteur namens Krohnke eine interessante Story an. Erst jetzt erfährt Ronny, dass Schramm bei einem Kanuunfall tödlich verunglückt ist. Das Buch lässt sich zügig lesen. Das liegt an der abwechslungsreichen Handlung, den kurzen Kapiteln, aber auch an dem flotten Schriftstil. Die handelnden Personen sind schon an ihrer Sprache zu erkennen. Im Rockermilieu herrscht ein deutlicher härterer Umgangston als im Kleingartenverein der „Zornigen Ameisen“. Die Namensgebung ist an vielen Stellen sehr gut gewählt. Auch die Handlungsorte wurden so genau beschrieben, dass sie mir vor Augen standen. Ronny, der selbsternannte Ermittler, hat ein Gespür für aktuelle Themen, verzettelt sich aber gern und tritt in manchen Fettnäpfchen. Lefti, der Chef des Rockerclubs, weiß Ronny zu nehmen und setzt ihn gezielt für seine Interessen ein. Sehr gut herausgearbeitet wird, dass die sogenannte Freiheit der Rocker ein Eingebundensein in feste Regeln und Strukturen ist. Die Geschichte ist spannend. Motive für einen Mord an Andreas Schramm haben viele. Es gibt nicht nur im übertragenen Sinn eine Reihe offener Baustellen. Auch die Frauen sind nicht zu unterschätzen. Gekonnt führt mich Ronny mit seinen Ermittlungen häufig in die Irre. Mir gefällt, dass der Autor so ganz nebenbei auch gesellschaftliche Probleme anspricht. Zu den Highlights der Geschichte gehören die Gespräche zwischen Ronny und Krohnke. Der Schlagabtausch liest sich köstlich und hinterlässt ein Lächeln auf den Lippen. Auch das Dream-Team trägt zu einer gewissen Leichtigkeit im Ablauf des Geschehens bei. Das rote Cover mit den Bikern passt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Dazu beigetragen hat, dass die Geschichte wie aus dem Leben gegriffen wirkt und Sprache und Handlung eine Einheit bilden.

• Gefährliche Recherchen im Rockermilieu

Krimine

Der Fernsehjournalist Ronny Baumann wird während seiner Recherchen in einem Eiscafé mit einem Geldkurier verwechselt. Ein fataler Irrtum, den der findige Lokalreporter mit einigen schmerzhaften Blessuren bezahlt, während der Verantwortliche dieses Desasters plötzlich verschwunden ist. Ein guter Grund für Ronny Baumann merkwürdigen Vorfällen nachzugehen. Denn schließlich gehört das Aufspüren von Personen zu seinem Job, und ehe er sich´s versieht, gerät er immer tiefer in den Strudel eines perfiden Verbrechens hinein. Dabei ist es nicht nur ein verschwundener Biker, der ihn von nun ab Tag und Nacht in Atem hält. Auch die Handlanger einer Drogenbande, eine Gruppe von fitnessgestählten Kleingärtnern, ein falscher Bauamtsmitarbeiter und ein korrupter Investor tun ihr Übriges dazu, ihm anstelle einer handfesten Story, Angst und Schrecken zu bescheren. „MC Blutige Engel“ ist das Debüt von Wolfgang Quest, der nach vielen Jahren als Autor und Regisseur inzwischen selbst als Reporter tätig ist. Ein Insider also, der genau weiß, worüber er schreibt und schon allein deshalb ist ihm die Figur des schlagfertigen Fernsehreporters Ronny Baumann wunderbar gelungen. Aber auch die männerbetörende Schönheit namens Farah, der muskelbepackte Rocker-Präsident Lefti oder der windige Bauamtsmitarbeiter, der unter falschem Namen agiert, wirken wie aus dem Leben gegriffen und verstehen es, das turbulente Geschehen mit Leben zu füllen. Und während ihr Hauptakteur Ronny Baumann mit humorvollen Sprüchen, einem denkwürdigen Instinkt und ausreichend Durchhaltevermögen auf die Jagd nach Verbrechern geht, fühlt sich der Leser gut unterhalten. Dabei wird es ihm nicht leicht gemacht, hinter die Lösung des vertrackten Falls zu kommen. Denn eine ganze Reihe von Verdächtigen, immer wieder neu auftauchende Motive und geschickt arrangierte Wendungen sorgen dafür, dass lange Zeit offenbleibt, worum es in diesem Krimi wirklich geht. Fazit: „MC Blutige Engel“ ist ein im Rockermilieu angesiedelter Kriminalroman, der mit einem ernst zu nehmenden Fall, humorvollen Dialogen und interessanten Charakteren gut zu unterhalten versteht.

• Rocker gegen Kleingartenverein

starone

27. November 2014 um 12:14

Zum Inhalt:  Ronny Baumann ist Reporter beim Achener Lokalsender Regio TV und immer auf der Suche nach einer guten Story für sich und seinen Sender.  Durch einen eher  dummen Zufall in einem Cafe,  wo er gerade eine Dame für seine Sendung " Wo drückt der Schuh " interviewt  kommt es in der Folge zu einer  Verwechslung mit einem möglichen Boten für  eine ortsanlässigen Rockerbande. Ronny wittert da eine Story und begibt sich in die Kreis um Anführer Lefti . Interessant wird es als plötzlich einer der Mitglieder der Bande mit dem Kanu einen Unfall hat und man nur das Kanu, aber ohne Kanuten Uwe Schramm findet. Wo ist Uwe Schramm abgeblieben? Auch  die Nähe des Vereinsheimes der Rockerbande stellt ein Problem für den Kleingartnerverein da. Aber wer denkt, dieser Verein ist bevölkert von Menschen jenseits des Rentenalter, der liegt da ganz falsch. Denn in diesem Verein, der sich sinnigerweise "wütende Ameisen" nennt sind es Bodybuilder haben das sagen und diese gehen auch gerne mal mit Waffen auf nächtliche Erkundungstour in ihrem kleinen Gartenreich.  Die Lage spitzt sich immer mehr zu, denn Ronny wird von einem schwarzen BMW verfolgt und gefangen genommen zu dem verliebt sich auch noch in eine Rockerbraut, was alles nicht einfacher gestaltet.  Meine Meinung:  Geschickt führt uns, Leser hier  der Autor Wolfgang Quest  in das Rockermilieu an und zeigt welche Gefolgenheiten, Mittel -und Gesetze in dieser Gesellschaft an der Tagesordnung sind. Siehe mögliches aussteigen und vernichten der Banden-Symbole. Und sonst hat der Autor hier den Leuten gut auf den Mund geschaut, wie man so schön sagt  und somit authentisch die Sprache der Strasse und in dieser Gesellschaftsschicht uns, dem Leser näher gebracht.  Es ist zum Teil schon brutal, aber auch sehr menschlich wie sich die Geschichte aufbaut und erzählt wird. Mitunter auch lustig, zum Kopf schütteln traurig schön. Sie deckt die ganze Bandbreite ab.  Eine Geschichte mit gutem Unterhaltungswert, gut zum lesen  und dem Hinweis, manche geschilderten Situationen sind durchaus sehr real zu nehmen.......

• Ronny auf der Suche nach den ganz großen Raubfischen

Antek

23. November 2014 um 14:01

Fernsehreporter Ronny Baumann, wie immer auf der Suche nach großen Storys, wird in einem Cafe zufällig mit einem Geldkurier verwechselt. Und schon steckt er inmitten eines Konfliktes zwischen einer Drogenbande und der Motorradgang Bloody Angels. Mit beiden ist sicher nicht zu scherzen, also besser still und heimlich verziehen? Ne das geht gar nicht!  Als wenige Tage später dann auch noch ein Mitglied der Biker bei einer Kanufahrt verunglückt, ist Ronnys Neugier einfach stärker. Er wittert die Sensationsgeschichte und beginnt seine Nase tiefer in die Sache reinzustecken. Zu seiner großen Überraschung kommt das den Rocken sehr gelegen, denn auch die glauben nicht an einen Bootsunfall. Ronny,  ein williger und billiger Ermittler, genau das wonach der Präsi der Bloody Angels gesucht hat. Und schon ist Ronny, ob er will oder nicht, engagiert. Es beginnen rasante Ermittlungen, bei denen er einiges einstecken muss und auf jede Menge Verdächtige stößt. Wird daraus die riesen Geschichte, oder nicht? Wolfgang Quest hat mich mit seinem Krimidebüt wirklich hervorragend unterhalten. Ermittler Ronny ist schlagfertig und auch nie um eine passende Antwort oder einen guten Spruch verlegen. Es hat mir wirklich super viel Spaß gemacht mit ihm zu ermitteln.  Die Charaktere werden toll dargestellt. Der Präsi Lefti ist genauso wie ein Vorsitzender von einem solchen Rockerverein sein muss. Der Bulle von einem Mann hat natürlich Spaß daran, andere Leute einzuschüchtern, aber auch die Rocker  haben ihre anderen Seiten. Besonders gut hat mir ja sein Hobby gefallen, mit dem sicher niemand gerechnet hätte. Zahlreiche Nebencharaktere sind einfach nur klasse. Angefangen bei Ronnys Chef, mit dem er sich zahlreiche genial amüsante Dialoge liefert, über das Kamerateam, das den Motivationslosen Preis innehat, bis hin zu Hexe Hennchen Klein, die in der Kleingartenkolonie für Gesprächsstoff sorgt, bietet der Krimi wirklich eine Fülle an toll erdachten Persönlichkeiten. Der Fall an sich ist super spannend. Es gibt so viele Verdächtige, ich war ständig nur hin- und hergeworfen mit meinem Verdacht. Vor allem gingen die Verdächtigen quer durch die Gesellschaft. Schrebergärten Besitzer, Rocker, Beamte vom Bauamt, Großinvestoren, Drogenbosse, eifersüchtige Liebhaberinnen und Ehemänner, eine verlassene Ehefrau, da war wirklich alles mit dabei. Und auch die Auflösung hat mich dann wirklich überrascht. Allerdings ging es nach der Lösung des Falles noch ein Stückchen weiter und der Nachklapp hat mich dann nicht mehr so ganz überzeugt. Aber bis dahin wirklich ein ganz super Krimi, der mich richtig ans Buch gefesselt hat. Sehr gut hat mir der flapsige Umgangston gefallen, ich konnte jede Menge schmunzeln und grinsen, ohne dabei aber auch nur einen Funken an Spannung einbüßen zu müssen. Auch wenn ich vielleicht lieber auf die letzten paar Seiten verzichtet hätte, ein Krimi der mich wirklich super gut unterhalten hat und deshalb noch 5 Sterne verdient.

• Buchverlosung zu "Im Schatten der Vergeltung" von Rebecca Michéle

Im Schatten der Vergeltung

EditionOberkassel_Verlag

Hallo Ihr Lieben, es sind viele Britannien-Fans unter Euch. Das haben schon die Leserunden mit Rebecca Michéle gezeigt. Aber auch bei uns im Verlag gibt es Fans für die Landstriche Großbritanniens. Wir verlosen insgesamt fünf von Rebecca Michéle signierte Bücher ihres Romans "Im Schatten der Vergeltung". Doch dafür müsst ihr schon etwas tun. Eine kleine Rätselfrage und eine Meinungsfrage: Welche Gegenden in Großbritannien mag Rebecca Michéle ganz besonders? , Was würdet ihr von einem Buch mit Reisebeschreibungen über die Grafschaften und Inselns Gro0britanniens halten, welches von mehreren Autorinnen und Autoren verfasst wurde? Also keine Anthologie mir Kurzgeschichten, sondern eine mit beschriebenen Reisen dorthin. Schreibt uns die Lösung bitte per E-Mail mit dem Betreff "Rebecca" an die E-Mail-Adresse: uk@edition-oberkassel.de Alle Einsendungen, in denen die erste Frage richtig beantwortet wird, kommen in den Lostopf. (Ach ja, bevor wir es vergessen. Hinweise zu der Antwort gibt es auf unserer Webseite www.edition-oberkassel.de unter dem Stichwort "Rebecca". Wer die Antwort nicht sofort weiß, kann sie dort finden.) Viel Spaß beim Rätseln edition oberkassel

• Debütautoren 2014 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

Daniliesing

17. January 2014 um 18:17