Der Weg der Philosophie. Bd.2

von Wolfgang Röd
Der Weg der Philosophie. Bd.2

Inhaltsangabe zu "Der Weg der Philosophie. Bd.2"

Der Weg der Philosophie ist eine auf die bedeutenden Denker und die großen Entwicklungslinien konzentrierte Darstellung der Philosophiegeschichte.§Der erste Band behandelt das philosophische Denken von den Anfängen bei den Vorsokratikern bis etwa 1600 und bietet damit einen Überblick über mehr als 2000 Jahre europäischer Philosophie. Im zweiten Band geht es darum, die Entwicklung des philosophischen Denkens vom 17. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts so zu rekonstruieren, dass die wesentlichen Schritte, die das philosophische Denken auf seinem Weg durch die Jahrhunderte nachvollzogen hat, klar hervortreten.§

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:21.09.2000