Cover des Buches Eine Reise durch Deutschland in 100 ungewöhnlichen Bildern und Geschichten (ISBN: 9783834230454)S
Rezension zu Eine Reise durch Deutschland in 100 ungewöhnlichen Bildern und Geschichten von Wolfgang Rössig

Ein netter Bildband über Deutschland

von Sancro82 vor einem Jahr

Review

S
Sancro82vor einem Jahr

Dieser Bildband verspricht 100 wunderbare Reiseziele in Deutschland. Laut Klappentext soll dieses Buch zum Schmökern und Träumen einladen, Anregungen für den nächsten Kurzurlaub geben, beeindruckende Landschaften und kulturelle Highlights beinhalten. Hinzukommen noch ausgesuchte Hotel- und Restaurantempfehlungen.

Mit Schmökern bin ich einverstanden, aber mit dem Rest bin ich leider nicht ganz einverstanden. Die kulturellen Highlights und Landschaften kommen mir ehrlich gesagt etwas zu kurz. Da hätte man definitiv mehr herausholen können z. B. fand ich im Register Dahner Felsenland und war regelrecht enttäuscht, dass es wirklich nur kurz in einem Nebensatz erwähnt wird. Denn das Daher Felsenland hat sogar mehr zu bieten als nur 16 Burgen im Umkreis, da hätte der Autor etwas mehr recherchieren können und das empfand ich nicht nur an meinem Beispiel so, sondern noch bei einigen anderen sehenswürdigen Landschaften und Städte so.

Die Hotel- und Restauranttipps fand ich auch sehr mau. Pro vorgestellter Stadt bzw. Landstrich ein Hotel und zwei Restaurants. Da hätte ich mindestens fünf Hotels und zehn Restaurants gemacht. Das wäre wirklich hilfreicher, um sich auf einen Kurztrip vorzubereiten zu können.

Aufgrund der mangelnden Empfehlungen und den knappen Infos zu den Regionen, vergebe ich 3 Sterne für dieses Buch.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)