Das richtige Post-Know-How

Das richtige Post-Know-How

Inhaltsangabe zu "Das richtige Post-Know-How"

Aktuelle Ausgabe 2017/2018 - mit CD-ROM
gebundene Ausgabe mit allen wichtigen Tools (z.B. anpassbare Unterlagen) und zusätzlichen weiterführenden Informationen auf beiliegender kostenloser CD-ROM

Von etlichen meiner Bekannten, Leser und guten Kunden werde ich immer wieder darauf angesprochen, wie ich mit Post umgehe, die mir zugestellt wird. Nicht selten kommen solche Fragen von verängstigten Postempfängern, die zum Beispiel amtliche Schreiben ungeöffnet liegen lassen. Sie treibt die Angst um, Fristen versäumt zu haben.
Um diesen und anderen Leidgeprüften unter die Arme zu greifen, habe ich diesen Ratgeber verfasst. Wenn Sie beim Versenden und Empfangen von Post flexibel und clever vorgehen wollen, wird Ihnen dieser Ratgeber wertvolle Dienste leisten. Und um einmal auf das eben angeführte Beispiel zurückzukommen: Dass eine Briefsendung ungeöffnet oder liegengeblieben ist, heißt nicht automatisch, dass eine Frist versäumt worden ist.

Als Absender müssen Sie wissen, dass es in der Tat in Deutschland nur eine einzige Form der Zustellung gibt, die bei einem Gerichtsprozess unverrückbar als »zugestellt« gilt. Und es ist erstaunlich, dass noch nicht einmal die meisten Rechtsanwälte über diese einzig sichere Postzustellungsmethode Bescheid wissen. Verlassen Sie sich also bei juristischen Auseinandersetzungen nicht auf ihren Anwalt. Sondern lieber gleich auf das Wissen aus diesem Ratgeber.
Und als Empfänger? Da können Sie die grassierende Unwissenheit über die Rechtssicherheit geltender Postsendungen clever ausnutzen und handfeste Zeit- und Geldvorteile einheimsen.
Holen Sie sich diesen deutschlandweit einzigartigen Ratgeber über sichere Postzustellungsmethoden. Machen Sie Ihre eigene Zustellung rechtssicher – oder bremsen Sie unliebsame Absender mit diesem Rechtswissen zuverlässig aus!

Aktuelle Ausgabe 2017/2018 - mit CD-ROM

Ausgabe:Großformatiges Buch