Wolfgang Rademacher Nutze Deine Rechte

Inhaltsangabe zu „Nutze Deine Rechte“ von Wolfgang Rademacher

Behörden-Willkür? Nicht mit Ihnen!

Finanzämter verschicken bewusst völlig überhöhte Steuerforderungen. Umgekehrt werden uns Bürgern legitime finanzielle Ansprüche von Staats wegen systematisch verweigert. Von den übrigen Auswüchsen alltäglicher Behördenwillkür ganz zu schweigen.

Wehren Sie sich gegen durchgeknallte Staatsdiener und selbstherrliche Beamte! Ganz ohne Anwalt! Sie haben viel mehr Abwehrmöglichkeiten, als Sie glauben. Erfahren Sie, wie Sie ohne Jura-Kenntnisse Ihre Rechte gegenüber Ämtern, Gerichten & Co. durchsetzen.

So setzen Sie sich gegen die zunehmende Willkür von Amtsträgern und Behörden wirkungsvoll zur Wehr: eigenhändig – einfach – effizient!

Der Staatsdiener hat für den Bürger da zu sein. Nicht umgekehrt.

Schön wär’s. Leider ist dieses Ideal im Deutschland des dritten Jahrtausends zur bloßen Theorie verkommen. Die ruppige Behörden-Realität ist Lichtjahre davon entfernt:

Hochnäsige Tyrannen hinterm Stempelkissen betrachten uns Bürger zunehmend als Untertanen bestenfalls zweiter Klasse; als Leibeigene, mit denen die Unkündbaren nach Gutdünken umspringen können. Aus dieser wichtigtuerischen Warte heraus sind wir „für die da oben” nur rechtlose „Steuerpflichtige”, die jeden behördlichen Bescheid als gottgefälligen, unantastbaren Verwaltungsakt klaglos hinzunehmen und zu bezahlen haben – und sei dieser Bescheid noch so fehlerhaft und unbegründet.

Aber je höher das Ross, desto tiefer der Fall – und mit diesem einzigartigen Ratgeber können Sie jeden Finanz- und Vollstreckungsbeamten, Polizisten, Richter, Staatsanwalt und anderen Behörden-Mitarbeiter in seine Schranken weisen. Ganz ohne fremde Hilfe oder Spezialkenntnisse.

Bei „Nutze deine Rechte” ist der Name Programm: Die vielen Beschwerdemöglichkeiten und anderen wirkungsvollen Abwehrmaßnahmen, auf die Sie als Bürger ein gesetzlich verankertes Recht haben, können nur dann greifen, wenn Sie sich ihrer beherzt bedienen. Nur keine Hemmungen!

Dieser Ratgeber zeigt Ihnen,

- wie Sie unliebsame oder sogar existenzbedrohende Finanzamts-Bescheide aushebeln und in Ihrem Sinne optimieren können
- wie Sie sich nervtötende Beamte mit ein paar richtig formulierten Zeilen für den Rest Ihres Lebens vom Hals halten können
- wie Sie vor Gericht endlich zu Ihrem Recht kommen, ohne von den arroganten Robenträgern ständig bevormundet und entrechtet zu werden u.v.a.m.

Wie bei allen Büchern aus der Feder Wolfgang Rademachers zeichnet sich „Nutze deine Rechte” durch die besondere Praxisnähe aus: Leicht verständlich und ohne Fach-Chinesisch werden Ihnen alle Schritte genau erklärt, die Sie einleiten müssen, um Beamte das Fürchten zu lehren. „Nutze deine Rechte” stellt Ihnen umfangreiches Insider-Wissen zur Verfügung, das der Autor in seinen jahrelangen Abwehr-Kämpfen gegen Beamte & Co. gesammelt hat und das Sie ansonsten nirgendwo auf den deutschsprachigen Buchmarkt finden werden.

Aus dieser neu gewonnenen Position der Stärke heraus können Sie anschließend auf gleicher Augenhöhe mit den Behördenvertretern zusammensetzen und die für Sie bestmögliche Lösung aushandeln.

Mit diesem Wissen werden Ihnen alle Beamten aus der Hand fressen!

Aktuelle Auflage 2016

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee