Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1939 - Kindheit und Jugend

Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1939 - Kindheit und Jugend

Das neue Buch von Wolfgang Radloff erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1939 - Kindheit und Jugend" als Hardcover bei Wartberg.

Inhaltsangabe zu "Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1939 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1939 – wir sind aufgewachsen in der Kriegs- und Nachkriegszeit und hineingewachsen in die junge aufstrebende DDR. Doch es sind weniger die Schrecken und Entbehrungen der 40er Jahre, an die wir „Kriegskinder“ uns zuerst erinnern, sondern die Spiele unserer Kinderzeit, die ersten Freundschaften in der Schule und die gemeinsamen Unternehmungen. Die politischen Verhältnisse in der DDR bedingten gewisse Besonderheiten in unserer Entwicklung, Pioniere und FDJ gehörten dazu. Doch wir blickten zuversichtlich in die Zukunft.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.11.2018