Recht für Fotografen

Recht für Fotografen

Inhaltsangabe zu "Recht für Fotografen"

Kennen Sie Ihre Rechte als Fotograf!
Darf ich das fotografieren? Darf ich das Foto veröffentlichen? Wolfgang Rau – Rechtsanwalt und passionierter Hobbyfotograf – sagt in diesem Buch klipp und klar, was geht und was nicht. Sie lernen anschaulich, in einer zusammenhängenden und aufeinander aufbauenden Gesamtdarstellung, Ihre Rechte und Grenzen beim Fotografieren kennen. Ob es um Fotos von Natur, Architektur oder Menschen geht, um Begriffe wie Urheber- und Hausrecht, Panoramafreiheit oder das Recht am eigenen Bild, um die Frage, wie Sie Ihre Rechte schützen, oder wie Sie selbst Fotografier- und Nutzungsrechte regeln – alles wird in diesem Buch kompetent und verständlich erklärt. Damit Sie sich auf die Hauptsache konzentrieren können: die Fotografie!
3., aktualisierte und erweiterte Auflage 2017. Aktuell zur Drohnen-Verordnung und mit einem Zusatzkapitel zur DS-GVO für Fotografen zum Herunterladen!

Alles zum Fotorecht:

Das Urheberrecht
Natur, Architektur, Sachen und Tiere
Menschen
Bildrecht bei Facebook, Instagram & Co.
Multicopter
Rechte schützen
Vertragsrecht
Gewerblich fotografieren
Fotorecht in Österreich und der Schweiz
Musterverträge zum Download

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Verlag:Rheinwerk
Erscheinungsdatum:26.06.2017