Wolfgang Rau Recht für Fotografen

Inhaltsangabe zu „Recht für Fotografen“ von Wolfgang Rau

Kennen Sie Ihre Rechte als Fotograf! Darf ich das fotografieren? Darf ich das Foto veröffentlichen? Wolfgang Rau – Rechtsanwalt und passionierter Hobbyfotograf – sagt in diesem Buch klipp und klar, was geht und was nicht. Sie lernen anschaulich, in einer zusammenhängenden und aufeinander aufbauenden Gesamtdarstellung, Ihre Rechte und Grenzen beim Fotografieren kennen. Ob es um Fotos von Natur, Architektur oder Menschen geht, um Begriffe wie Urheber- und Hausrecht, Panoramafreiheit oder das Recht am eigenen Bild, um die Frage, wie Sie Ihre Rechte schützen, oder wie Sie selbst Fotografier- und Nutzungsrechte regeln – alles wird in diesem Buch kompetent und verständlich erklärt. Damit Sie sich auf die Hauptsache konzentrieren können: die Fotografie! 3., aktualisierte und erweiterte Auflage 2017 – aktuell zur neuen Drohnen-Verordnung Alles zum Fotorecht: Das Urheberrecht Natur, Architektur, Sachen und Tiere Menschen Bildrecht bei Facebook, Instagram & Co. Multicopter Rechte schützen Vertragsrecht Gewerblich fotografieren Fotorecht in Österreich und der Schweiz Musterverträge zum Download Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo